Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datenübertragung vom TRV 828 E Digital 8 zum Windows 11 PC

profile.country.DE.title
Heinz4
Neues Mitglied

Datenübertragung vom TRV 828 E Digital 8 zum Windows 11 PC

Ich möchte meine Videos von dem o.g. Gerät auf einen Windows 11-PC zur Digitalisierung übertragen.  Der zwischengeschaltete Grabber wird vom PC erkannt, der Camcorder selber jedoch nicht, und Treiber dazu habe ich nicht gefunden; der von Sony zur Problemlösung vorgeschlagene Weg funktioniert nicht, da der Camcorder selbst im Menü keine Möglichkeit bietet, "USB Connect" zu aktivieren. Was kann ich tun? Danke für Eure Ideen und Vorschläge!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Wenn der Bettel nicht funktioniert wäre eine externe Lösung sicherlich von Vorteil.Kommt drauf an wie wertvoll die zu archivierenden Dateien für dich sind.Wollte erst vorschlagen alles per I-Link zu machen aber Windows 11 unterstützt keine Firewirekarten.Zumindest steht es bei Microsoft so auf der Seite.Nur  "alternative" Treiber die nicht immer funktionieren 😞 Das hier wäre eine Möglichkeit ohne Probleme etwas aufzunehmen.Ansonst hast Du ja beim Onlinekauf ein 14 tägiges Rücktrittsrecht :slight_smile: Ich hab früher mit meinem Canon DV Camcorder per I-Link auf einen Sony Festplatten-DVD Recorder aufgenommen.Dann DVD`s gebrannt und am PC bearbeitet.Für einen Kollegen per Cinch Kabel von seinem Hi8 Camcorder hat das auch wunderbar geklappt :slight_smile: Oder billiger von Ebay,funktionsfähig

Sony RDR-HX785 - DVD Recorder mit Festplatte 160GB + HDMI-Anschluss | eBay

oder die teurere Variante hier z.B.
https://www.amazon.de/Video-Digitalisierer-Video-Quellen-speichert-Composite-DNT000010/dp/B07Y3SNPSS...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: