Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR AX700: Einstieg in die Materie

profile.country.DE.title
Andreas7310
Entdecker

Sony FDR AX700: Einstieg in die Materie

Hallo, 

auf Grund eines Defekts meines vorherigen Camcorders habe ich mir die AX700 geholt, weil sie mir vom Vergleichs-Bildmaterial immer am besten gefiel. 

Nun habe ich den Eumel hier und finde ihn auch recht neckisch, bin aber von der Anleitung eher enttäuscht, da sie doch recht oberflächlich gehalten ist in Form von "Gain-Taste: Damit kann man den Gain Wert einstellen". Andere "Erklärungen" wirken wie bei einer Suchmaschine gesucht und abgetippt ohne wirklich zu wissen, was es bedeutet. 

Ein "ominöser" Menüpunkt Namens "TC/UB Einstellungen" sagt mir zum Beispiel gar nichts (im Gegensatz zu Dingen wie Weißabgleich, Verschlusszeit usw). 

Ich hatte da auch etwas gehofft, dass es da ein paar Erklärvideos oder Fachbücher gibt - gibt es ja fast zu jeder Kamera. Aber alles Essig. 

Doch wie geht man nun daran. Ich habe mir jetzt nicht eine solch Hochwertige Kamera gekauft um ständig im Automatik-Modus zu hantieren. 

Es gibt Picture Profiles, die sich - bis auf zwei - kaum unterscheiden, höchstens mal in der Helligkeit. Zudem sind sie nicht benennbar, dass man sich z.B. ein Profil für Innenaufnahmen benennen und einstellen kann usw. 

 

Jedenfalls würde ich gerne erfahren, wie ihr - wenn ihr sie denn "richtig" nutzt - herangegangen seit um sich mit all den Funktionen auseinanderzusetzen. Ich möchte ja ungern beim ersten "richtigen" Einsatz hinterher merken, dass alles verkehrt ist :slight_smile:

 

Also alles was hilft. YouTube Kanäle, Bücher, Lernvideo usw. 

 

Ich danke euch! 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Andreas7310, hilft diese Fragen und Antworten bei dem Fall: https://www.sony.de/electronics/support/memory-camcorders-fdr-ax-series/fdr-ax700/faqs

profile.country.AT.title
GuZiva5560
Mitglied

Hallo,

Der Gain Wert ist die Verstärkung Videosignal und der ISO ist die Lichtempfindlichkeit. Eine viel bessere Beschreibung findest Du im Internet, die sich auch als PDF Datei runterladen lässt. Dort ist das meiste gut umschrieben. 

Aber ich gebe Dir auch recht, Fa. Sony sollte über Internet Lehrgänge anbieten für Camcorder ab diese Preisklasse !

Ansonsten finde ich auch immer Hilfe beim Video Club in meinem Wohnort Linz (AFL Linz) Vielleicht schaust Du mal, ob es in Deiner Gegend auch einen Video Club gibt.