Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

datenrettung handycam hdr-x105e

GELÖST
profile.country.de_DE.title
fliegenfurz
Besucher

datenrettung handycam hdr-x105e

Hallo Leute,

ihr seid quasi meine letzte Rettung. Ich hab nen *** gebaut: Ich hab meine Bilder und Videos von meiner Cam aufs Laptop überspielt und alle Dateien auf der Cam gelöscht. Dummerweise hatte ich dem Laptop nicht genug Speicher für alle Filme so daß mind. 10 Videos futsch sind :smileyangry:. Im Web habe ich diverse Datenrettungssotware gefunden aber keine greift auf die Cam (Laufwerk G) zu. Kann mir irgendjemand nen Tipp geben? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte  (gutes Allgäuer Bier für denjenigen der´s schafft)

Nachricht geändert durch -stefan-

Wir bitten keine Fluche zu verwenden, wenn die Situation auch so ziemlich dramatisch ausschaut. :wink:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo fliegenfurz

Freut mich dass Du Deine Daten retten konntest und vielen Dank für die Rückmeldung.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Allgäuer Bier keine Ahnung habe :smileyblush::smileyblush::smileyblush:.

Wir machen das so: Da die Hilfe indirekt war, gibts Du mir einen Tip für das beste Allgäuer Bier und wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin (heute Abend :smileylaugh:), trinke ich eins/zwei auf Dein Wohl.

PS: Ich hab mir erlaubt Deine Email Adresse aus Deinem post zu löschen. Sollte vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum stehen, da Du sie ja auch in Deinem Profil verborgen hast. Es gibt hier auch die Möglichkeit private Nachrichten von User zu User zu schreiben...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo fliegenfurz und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Eigentlich ist dieses Forum den SONY VAIO Computern vorbehalten, deshalb bitte nicht wundern wenn nicht allzuviele Posts zu Deinem Problem kommen sollten. In Zukunft soll es auch mal einen Bereich im Forum speziell für Camcorder etc. geben.

Leider kann ich Dir auch keinen konkreten Hinweis geben. Habe aber mal gegoogelt und diverse Seiten mit Beschreibungen zu Deinem Problem gefunden (in Englisch). Anscheinend sollte es mit einer Datenrettungssoftware eigentlich funktionieren:

http://www.ehow.com/how_7760677_restore-deleted-sony-handycam-videos.html

oder hier

http://www.ehow.com/how_6580973_recover-handycam-dcr_sr40-hard-drive.html

Es gibt sogar eine Software von SONY, aber anscheinend nur für Speicherkarten:

http://www.sonydigital-link.com/rme/downloads/downloads.aspx?m=HDR-XR105E&f=MS_Rescue

Vielleicht könntest Du ja auch mal eine Firma die auf Datenrettung spezialisiert ist kontaktieren und fragen ob sie Möglichkeiten und Erfahrung zur Rettung von Camcorder Daten haben.

Auf jeden Fall den Camcorder nicht mehr benutzen, da sonst die gelöschten Daten unwiederbringlich überschrieben werden können.

Viel Erfolg!

Nachricht geändert durch stone69

Nachricht geändert durch stone69

profile.country.de_DE.title
fliegenfurz
Besucher

Hallo stone69,

schon drei gute Tipps von Dir und doch hat noch leider geholfen :smileycry:. Die Sony-Software ist tatsächlich nur für Speicherkarten, die andere Software erkennt meine Laufwerk E: nicht. Auch RECUVA hab ich schon mit Tiefenscan probiert --> nix. Sony Support antwortet (noch) nicht. Ich dreh noch komplett durch hier :smileyangry:. Sollte Dir noch was einfallen, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank noch mal

Nachricht geändert durch fliegenfurz

Nachricht geändert durch fliegenfurz

profile.country.de_DE.title
fliegenfurz
Besucher

Hallo Stone69,

ich hab´s endlich geschafft :smileylaugh:. Hab weiter ausprovbiert und mit Recuva gings dann doch noch. Alles wieder da!

Dein Tipp hat indirekt zum Erfolg geführt, somit schulde ich Dir bestes Allgäuer Bier. Schick mir doch Deine Adresse mit Lieblingssorte an mich. Würd mich freuen.

Vielen vielen Dank noch mal.

Gruß

Nachricht geändert durch stone69

Private Email Adresse gelöscht.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo fliegenfurz

Freut mich dass Du Deine Daten retten konntest und vielen Dank für die Rückmeldung.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Allgäuer Bier keine Ahnung habe :smileyblush::smileyblush::smileyblush:.

Wir machen das so: Da die Hilfe indirekt war, gibts Du mir einen Tip für das beste Allgäuer Bier und wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin (heute Abend :smileylaugh:), trinke ich eins/zwei auf Dein Wohl.

PS: Ich hab mir erlaubt Deine Email Adresse aus Deinem post zu löschen. Sollte vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum stehen, da Du sie ja auch in Deinem Profil verborgen hast. Es gibt hier auch die Möglichkeit private Nachrichten von User zu User zu schreiben...