Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X85C spielt mit Nougat verrückt - wie auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

profile.country.AT.title
max_122
Entdecker

X85C spielt mit Nougat verrückt - wie auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

hallo,

seit Nougat installiert, spielt er verrückt, unkontrolliert Neustarts oder Neustart nicht möglich (nur mit Srom abschalten), SAT TV wird nicht decodiert (ORF), Free SAT TV geht nicht, im Einstellungsmenü träge usw. alles zeitweise aber immer wieder d.h. kein problemloser Fernsehabend mehr. Gezwungenermaßen schaue ich mit externen SAT Receiver aber auf dem HDMI Eingang umgeschalten obwohl er ein Signal erkennt zeigt er nix an. Input SIgnal ist OK, hat Jahre funktioniert.

Werkeinstellungen zurücksetzen geht auch nicht, da springt er einfach ins Menü zurück und macht nichts!

Gibt es einen anderen Trick auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?

Gruß

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du kannst den Forced Factory Reset probieren. Immer wieder erschreckend, wie so ein Update den TV komplett unbrauchbar machen kann. Das OS auf den Geräten ist das übelste, was ich je erlebt habe...

profile.country.AT.title
max_122
Entdecker

danke, hab ich schon griffbereit ausgedruckt. Hab nun aber mal testweise das Modul mit ORF Karte entfernt, denn ORF funktioniert seit Update uperhaupt nicht mehr. Die Standard Werksrücksetzung funktioniert immer noch nicht aber Absturz bzw. Aufhänger hatte ich jetzt in 1 Std auch noch keinen. Das Modul ist aber nicht defekt da es im SAT Receiver funktiioniert aber bei der labilen SW heisst das nix. Auch mein Bluetooth USB Gamecontroller hat er beim letzten Update nicht vertragen, erst dort machte ich Werksrücksetzung d.h. mein System ist relativ jungfräulich bis auf KODI und 3 Spiele.