Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein HDMI Signal

profile.country.DE.title
Endspiel
Entdecker

Kein HDMI Signal

Hallo liebe Community,

ich habe mir den sony kd-49xd8005 zugelegt. Das Einrichten hat prima funktioniert, jedoch komme ich seit Stunden nicht mehr voran.

Das Gerät erkennt keine HDMI Signale. Ich habe meine PS4 angeschloßen und wenn ich auf den bestimmten HDMI Port gehe, um die PS4 zu verwenden, steht da: "Kein SIgnal. Externen Eingang überprüfen oder anderen Eingang über Taste IMPUT wählen." 

Der TV erkennt die PS4 sehr wohl, und schaltet diese automatisch ein wenn ich auf den besagrten HDMi Port gehe, doch es kommt weder Ton, noch Bild.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?

Grüße

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

versuche bitte einmal in den Einstellungen des TVs den HDMI Eingang auf "Erweitert" zu setzen und teste es dann noch einmal. Wenn das auch nichts bringt, so vermute ich ein defektes Kabel.

 

Schöne Grüße

Peter

xO-R41D3N-Ox
Neues Mitglied

Hi Community,

habe das selbe Problem mit meinem KD-49XD8305.

PS4 angeschlossen und wird auch direkt erkannt vom TV da er meldet HDMI "X" PlayStation 4.

Habe PS4 mit dem selben HDMI Kabel an meinem Monitor angeschlossen und Bild und Ton werden übertragen.

Schließe ich PS4 wieder an TV an bleibt Bild schwarz.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habt ihr die PS4 pro mit 4K ?

Mit 4K habe ich die Erfahrung gemacht, dass per HDMI mit dem TV ein super Signal mit  60Hz ausgehandelt wird, das dann aber wegen zu schwachem Signal letztlich nicht angezeigt werden kann. Bei mir hat geholfen, den HDMI-Eingang auf normal zu stellen (nicht auf erweitert, Neustart des Systems danach erforderlich) oder ein sehr kurzes Kabel zu verwenden oder einen HDMI-Verstärker dazwischen zu schalten. Ggf. gibt es an der Playstation da auch noch Möglichkeiten, die HDMI-Ausgabe zu modifizieren.