Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE8077 weißer Strich auf dem Bildschirm

profile.country.DE.title
Aleks_17102811
Entdecker

Sony XE8077 weißer Strich auf dem Bildschirm

Hallo,

Ich besitze einen Sony KD 43XE8077 TV und habe meine PS4 Pro angeschlossen. Vor kurzem ist mir beim spielen ein weißer diagonaler Strich im rechten, unteren Eck des Fernseher‘s aufgefallen. Diesen erkennt man hauptsächlich nur, wenn das Bild sehr hell, oder am besten weiß, in diesem Bereich ist. Gucke ich in Videospielen in den Himmel und bewege das Bild, bleibt dieser Strich konstant auf der Stelle und man erkennt ihn schwach, jedoch ist er störend da ich weiß dass es ihn gibt. Dieser Strich tritt immer auf, egal ob auf der PS4 oder beim Fernseher gucken. Er ist also einfach im Panel. Was kann ich da machen ? Ist es ein Grund ihn auszutauschen oder ist es normal, dass soetwas auftreten kann? Bitte um Hilfe :slight_smile:Auch hier zu sehen (jedoch etwas schwieriger)Auch hier zu sehen (jedoch etwas schwieriger)

 

Auch im Menü mit gelben Hintergrund zu sehen (jedoch etwas schwieriger)Auch im Menü mit gelben Hintergrund zu sehen (jedoch etwas schwieriger)

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Aleks_17102811

 

beim besten willen sehe ich es auf deinen Bilder nicht. 

 

Du kannst aber zwei Sachen machen, 

1. Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und noch mal Testen ob es besser ist. 

2. den Sony Support zu kontaktieren. 

 

Es gibt auch verschiedene Kalibrierungs Möglichkeiten, auch hier im Forum würde es bereits beschrieben, wie die Bildeistellungen zu ändern sind. Kannst das natürlich auch noch versuchen.

 

Hier ein Link zum Post von Peter:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Aleks_17102811
Entdecker

Hallo @r_a_n_i

Ich weiß, der Strich ist schwer auf den Bildern zu erkennen. Deshalb habe ich jetzt noch zwei Bilder auf denen man ihn vielleicht etwas besser erkennen kann. Genau in der Mitte des Kreises ist ein sich etwas von oben links nach unten rechts senkender StrichGenau in der Mitte des Kreises ist ein sich etwas von oben links nach unten rechts senkender Strich

 

Hier das selbe (schwer zu erkennen auf den Bildern)Hier das selbe (schwer zu erkennen auf den Bildern)

 Habe den TV auf die Werkeindtellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. 

Dieser weiß leuchtende Strich ist immernoch da wo er vorher schon war. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Jetzt kann man das erahnen. Das ist bestimmt ein leichter Panel-Fehler.

Da hilft nur ein Tausch des kompletten Gerätes.

Dem nächsten Besitzer wird es dann vielleicht gar nicht auffallen...

profile.country.DE.title
Aleks_17102811
Entdecker

Haben den Support kontaktiert. Wäre es denn möglich mit diesem Fehler ein neues Gerät zu bekommen ? 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das wirst du dann sehen.

Du kannst ja hier berichten.