Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia Sound Problem

profile.country.DE.title
aw0108
Entdecker

Sony Bravia Sound Problem

Hallo,

 

ich habe ein Sony Television Bravia KD 43 XE 8005 und nutze zudem ein Sounddeck. Dies habe ich mit einen Toslink Optical Kabel verbunden. Nun besteht seit den neuen Update folgendes Problem. 

 

Je nach Senderwahl ist der Ton leise. Auffallend das die öffentlich rechtlichen (MDR, ZDF, MDR etc.) normal sind (also laut) und die privat (RTL, Pro7, Sat1 ect) sehr leise. Bisher habe ich nicht herausgefunden woran es liegt. Zumal es erst seit den Update ist. Davor hat alles super funktioniert.  

 

Den digitalen Audioausgang habe ich auf Auto 1. Hatte auch schon Auto 2 bzw. PCM ausprobiert, jedoch keine Veränderung. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aw0108,

 

nutzt du eventuell ein CI+ Modul zur Decodierung der privaten Sender?

Eventuell besteht hier ein Zusammenhang.

 

Du kannst möglicherweise über die Funktion "Lautstärkeversatz" die Lautstärke der zu leisen Kanäle anpassen:

Home > Einstellungen > Ton > Erweiterte Einstellungen > In Bezug auf Eingänge > Lautstärkeversatz

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

profile.country.DE.title
aw0108
Entdecker

Hallo Peter, erstmal danke für deine Antwort. Ja ich habe ein CI+Modul.

Den Lautstärkeversatz kann ich leider nicht verstellen. Dies ist grau unterlegt und es zeigt mir an das dies nur zu verstellen ist wenn Kopfhörerangeschlossen sind.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aw0108,

 

ich habe es gerade einmal bei meinem TV getestet - ich kann den Lautstärkeversatz für jede Quelle individuell ändern und es ist auch nichts ausgegraut.

 

Führe ggf. einmal einen Werksreset durch, um die Grundeinstellungen zu laden.

Sicherer jedoch zuvor deine Programmliste auf einem USB Stick.

 

Schöne Grüße
Peter