Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Standby Fernsehr mit dem Internet verbinden

profile.country.DE.title
petee12
Entdecker

Nach Standby Fernsehr mit dem Internet verbinden

Jedesmal wenn ich den Fernsehr aus dem Standby wieder einschalte, erhalte ich die Meldung den TV mit dem Internet zu verbinden, obwohl die Verbindung aufgebaut wurde und einwandfrei funktioniert. Der TV ist per WLAN verbunden. Ich nehme an, das der Aufbau der Verbindung ein paar Sekunden dauert, der TV aber sofort nach dem Einschalten prüft ob eine Verbindung besteht, diese zu jenem Zeitpunkt aber noch nicht aufgebaut wurde.

Kann ich diese Meldung irgendwo abschalten? Ich habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hört sich für mich so an, als würde die Meldung von irgendeiner App kommen, die schon beim Start aktiv ist. Kannst du im Menü die OK Taste länger gedrückt lassen und schauen, was da so für Apps aktiv sind und diese mal beenden ? Oder mal einen Neustart des Android durch langes Drücken der An/Aus-Taste, bis der TV herunterfährt.

profile.country.DE.title
petee12
Entdecker

Eine OK Taste habe ich nicht auf der Fernbedienung, oder meinst du die Bestätigungstaste in der Mitte vom Steuerkreuz? Wenn ich die im Home Menü länger drücke, kann ich nur die Anordnung der Apps ändern. In den Einstellungen unter Apps, kann ich alle auf dem System installierten Apps einsehen. Meine eigenen Apps sind alle inaktiv. Die beende ich auch jedes mal nachdem ich eine App benutzt habe, damit die nicht unnötig Ressourcen verbauchen. Ansonsten sind dann noch die ganzen vorinstallierten System Apps aufgelistet, das sind ziemlich viele, zu viele um hier alle aufzulisten. TV ist ein XE9305.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Sorry,

ich meine, die Home Menü Taste länger gedrückt halten.

Dann kommt seit Android 7 eine Aufstellung der aktuellen Apps mit der Möglichkeit, diese zu schließen.

profile.country.DE.title
petee12
Entdecker

Da erscheint nur der Programm Guide.