Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W807C findet RTL HD, SAT1 HD usw. nicht

Tanja2105
Neues Mitglied

KDL-50W807C findet RTL HD, SAT1 HD usw. nicht

Hallo,

seid Freitag haben ich den oben genannten TV und er findet einfach RTL HD, SAT 1 HD, PRO 7 HD, RTL II HD und mittlerweile auch Das Erste HD und ZDF HD nicht.

TLC HD und MTV HD und etliche mir nichtssagende HD Programme hat er gefunden.

Ich habe schon etliche mal den Suchlauf gemacht, aber nix. Es ist zum verrückt werden.

Ich beziehe das Signal über eine Satelittenanlage die an einen Diseqc geschaltet ist. Die Schüssel ist eine rechteckige mit einer Diagonalen von 80 cm. Habe auch schon den LNB ausgetauscht, aber keine Chance.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tanja,

 

das kann leider viele Ursachen haben - ein Fehler in der Verkabelung (geknicktes Kabel), eine nicht richtig ausgerichtete Satellitenschüssel, Objekte, die den Emfang stören, etc.

 

Ich würde dir empfehlen einmal eine Antennefachmann zu Rate zu ziehen - er kann die Anlage entprechen ausmessen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

diseq ist meines bescheidenen wissens nach für mehrsatelitenempfang mit motor bzw.mehreren lnb`s notwendig.

schonmal versucht einen sendersuchlauf ohne diseq funktion zu machen.?

hast du die möglichkeit  einen externen satreceiver mal probeweise anzuschliessen um zu überprüfen ob es eventuell an deinen einstellungen des fernsehgerätes liegt ?

wenn da noch mehrere teilnehmer an der anlage hängen ist vieleicht der multischalter defekt.kann sein dass der ausgang welcher deine wohnung versorgen soll ne macke hat. wenn da noch ein anschluss frei sein sollte kannst du ja mal umstecken,dein kabel in den anderen anschluss

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Tanja2105
Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten. Diseqc ist anschlossen, weil Signale über 2 Satelittenanlagen von zwei verschiedenen Satelitten bezogen wird. Der LNB für die Anlage des Astra Satelitten ist neu. Wir haben das Problem aber nun mittels einem Receiver gelöst. Die Anlage für Astra war nicht richtig ausgerichtet. Nun geht alles. 🙂