Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8305C - Verwaltung der Senderliste

rommi2
Entdecker

KD-49X8305C - Verwaltung der Senderliste

Seit gestern besitze ich das o.g. TV-Gerät und nutze dies mit Smartcard/Unitymedia im NRW-Kabelnetz. Bei der Erstinstallation unter TV/Digital werden hunderte Sender gefunden, von denen ich ebenso Hunderte niemals schauen werde. Ich habe schon testweise Favoritenlisten angelegt, die Favoriten-Anwahl über die "DISCOVER"-Taste halte ich für sehr unübersichtlich, da immer Sendernamen mit Sendungsinhalten als "Fenster" erscheinen, bei z.B. 20 Favoriten muss ich ziemlich aufwendig scrollen um zu den hinteren Sendern zu gelangen. Eine klassische Senderliste wäre deutlich einfacher, nicht immer ist mehr auf dem Bildschirm mit mehr Komfort gleichzusetzen!

 

Meine Fragen in diesem Zusammenhang:

 

1.) Gibt es eine Möglichkeit, aus der Senderliste der Erstinstallation die nicht benötigten Sender zu eliminieren, z.B. durch Ausblenden?

 

2.) Oder gibt es die Möglichkeit eine Favoritenliste bei z.B. Anwahl TV/Digital zu bevorzugen? Also so, dass die komplette Senderliste nicht aktiviert wird.

 

Nebenbei bemerkt, ist schon unglaublich, dass Sony die ANDROID-Update´s nicht genauer ankündigen kann, was die Veröffentlichungs-Termine angeht. Die Aussagen sind so unverbindlich, dass man abwarten und Tee trinken muss. Das geht meines Erachtens nicht, wenn man ANDROID als Benutzeroberfläche anpreist

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rommi,

 

sofern du deine Sender über Unitymedia empfängst, lassen sich diese nicht verändern - die Reihenfolge wird von Unitymedia fest vorgegeben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

Man könnte sich ja seine lieblingssender nehmen und in eine Favoriten liste rein packen. Dann brauch man die Sender nicht verrücken sondern packt sich die Sender in eine Liste die man gerne schaut und benutzt sozusagen eine Favoritenliste. Das sollte funktionieren, denn das mache ich auch so. 

 

Information zu den Updates: Zurzeit befinden sich noch einige fehler im System die Sony natürlich beheben wird doch einen Handfesten Termin zu setzen wird nicht gehen, weil die Programmierer schon an dem Problem arbeiten und sobal sie eine Lösung gefunden haben wird es veröffentlicht. Das ist ja kein Verkaufsstart wo man einen Termin festsetzt. Aber es wird behoben was behoben werden muss. :slight_smile:

 

Schöne Grüße 

Burak :thumbsup: