Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd55xe8588 / Wie einen neuen Sender

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

kd55xe8588 / Wie einen neuen Sender

Hallo,

ich möchte einen SAT Sender den ich bisher in sd hatte durch den jetzt in hd erhältlichen ersetzen.

Also ich mache einen Suchlauf, selektiert für "neu hinzugekommene". Er findet 5 neue und bietet dann an zu sortieren.

So wie ich es verstehe, werden die neuen am Ende hinzugefügt.

Also habe ich mich mit der Fernbedinung Richtung  Ende bewegt, irgendwann bei 1000irgendwas hat mich der Nerv verlassen.

Wie komme ich denn schnell zu den neuen. Habe versucht "rückwärts " minus die Nummer 1 zu gehen, das funktioniert aber nicht.

Die Programmsortierungsoption ist ausgegraut.

 

Bitte um Tipps, Danke

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @maxiisonnii

 

Hast du es mit dem Guide versucht, der ist definitiv schneller als jedes Programm manuell umzuschalten. 

Dazu, wenn es um das Sortieren der Programme am TV geht, kann ich nur die Sony Editor App Empfehlen. 

 

Die Software ist leider alles andere als User Friendly (Meiner Meinung nach) es hilft aber und es gibt nur eine Windows Version.

 

Hier ein Link zum Download:

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00014977

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hallo rani

 

ja Danke, das ist ein guter Tipp, dass man mit dem guide auch rückwärts also minus eins zappen kann. Ideal wenn man mal zu einem der Exotensender will.

Übrigens den sony editor kenn ich natürlich, habe damit bei der Ersteinrichtung auch alles sortiert.

 

Das löst aber alles mein Problem nicht. 

Den regionalen Sender a.tv gabs bis jetzt nur in sd, hatte ich auf Platz 11. Die haben sd abgeschaltet und senden jetzt in hd.

Also habe ich den Suchlauf nach neuen Sendern gemacht und will den hd a.tv auch auf den alten Platz 11 verschieben.

Ich finde aber weder im guide noch in der langsamen umständlichen Sortierung die nach dem Suchlauf angeboten wird nicht a.tv.

Also ist der nächste Schritt eine Export um auf dem PC zu sortieren. Wobei ich es echt unglaublich umständlich finde wegen einem einzelnen neuen Sender diese ganze Prozedur zu machen

Doch leider ist die Exportmöglichkeit unter "technische einstellungen" ausgegraut.

Wie macht ihr sowas??