Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD-65X8505B 3D Wiedergabe

sigio64
Entdecker

SONY KD-65X8505B 3D Wiedergabe

Hallo,

ich möchte hier noch einmal das Thema 3D bei dem KD-65X8505B ansprechen. Ich habe das Gerät jetzt 1,5 Wochen, Meine Frau, Sohn und ich haben gestern versucht einen Film über Sky 3D zu schauen. Wir mussten feststellen das die Bewegungen zittern und das, dass gesamte Bild irgendwie unruhig ist. Also meine Frau hat nach ca. 10 Minuten mit starken Kofpschmerzen und Schwindel aufstehen müssen, Mein Sohn hat es ca. 30 Minuten geschafft und ebenfalls Kopfschmerzen, starke Übelkeit und schwindel Gefühl, Ich habe habe noch weitere ca. 15 Minuten ausgehalten und versucht das Bild ein zu stellen. Auch ich hatte/habe starke Kopfschmerzen, Augendruck, schwindel und Übelkeit. Dies zog sich bis heute Vormittag hin.

Was ist denn mit dem 3D los? Fernseher defekt oder ist dies einfach so, dass man einen 3000 EUR Fernseher mit einem nicht funktionierenden 3D kauft? Wir hatten vorher einen LG auch mit passiven 3D und das hat richtig Spaß gemacht zu schauen. Keiner von uns hatte irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden. Was nun?

MfG

Andreas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Du solltest bei der Betrachtung von 3D Inhalten auf einen ausreichenden Abstand zum TV Gerät achten. Sitzt du zu nahe, so können die von dir beschriebenen Effekte auftreten. Als empfohlener Abstand gilt bei deiner Bildschrimdiagonale eine Enfernung von mindestens 2,7m.

Zusätzlich kannst du noch versuchen die 3D Tiefenanpassung in den Einstellungen zu variieren.

Des weiteren ist es natürlich auch abhängig vom gesendeten 3D Signal, wie gut die Qualität des 3D Bildes ist.

Schöne Grüße
Peter

sigio64
Entdecker

Hallo,

der Abstand ist ca. 3,5-4 Meter. Das Bild war von einer Blu-Ray (Avatar) genau so zittrig und hängt bei schnellen Bewegungen hinterher. Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen versucht. Deshalb meine Frage, ist das so bei diesem Modell oder ist nur mein Fernseher defekt? Es kann ja nicht sein das Gesundheitsschädigungen auftreten? Ich bin auch gern bereit ein anderes Modell zu kaufen, wenn es heißt das Modell ist leider nicht ausgereift, bitte steigen Sie um auf ein anderes Modell.

Viele Grüße

Andreas

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Andreas 

eigentlich ist es nicht üblig das solche Probleme bei diesem Fernseher entstehen. 

Bei 3D Filmen kann es mehrere Faktoren geben die die 3D Inhalte beeinflussen können.

z.B.: der Player, das HDMI Kabel(schlechte abschirmung, defekt, HDMI Kabel ausgelegt für Full HD aber nicht 3D),

die BluRay an sich, 3D Einstellungen am Fernseher (es gibt verschieden 3D formate - Horizontal übergreifende Bilder - Vertikal übergreifende Bilder - Farbige Bilder Rot/Grün ect.) und natürlich der Fernseher selbst.

Es kann sein das der Fernseher einen defekt aufweist sodass er einen falsches Bild erzeugt.

Ansonsten spielt der Bravia Fernseher hervorragende 3D Inhalte wieder.

Ich habe den Film Avatar auch in 3D geschaut und kann sagen es hat reibungslos funktioniert. Wenn nicht bei diesem Film bei welchem Film sollte es sonst so gut funktionieren mit den Effekten :wink:

Schöne Grüße

Burak C. :thumbsup: