Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W955B: displayfolie nicht fest?

GELÖST
Kaeptn313
Entdecker

KDL-55W955B: displayfolie nicht fest?

die folie am display lässt sich an ein paar stellen ganz leicht etwa 1mm nach innen drücken.

ist das normal? bei euch auch so? oder sitzt die überall fest?

 

PS: ausprobiert habe ich den fernseher noch nicht, da ich noch auf kabeln warte...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kaeptn313,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du meinst sicherlich das Display. Ja, das ist normal - ist bei meinem TV auch so.

Das Display ist nur an einigen Punkten befestigt und sitzt in den Ecken eher lose im Rahmen.

Würde man das Display überall fixieren, so würden Verspannungen auftreten, die sich im Bild als Flecken bemerkbar machen würden.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kaeptn313,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Du meinst sicherlich das Display. Ja, das ist normal - ist bei meinem TV auch so.

Das Display ist nur an einigen Punkten befestigt und sitzt in den Ecken eher lose im Rahmen.

Würde man das Display überall fixieren, so würden Verspannungen auftreten, die sich im Bild als Flecken bemerkbar machen würden.

 

Schöne Grüße
Peter

Kaeptn313
Entdecker

anworten im amazon:

1.: Ist bei mir nicht so. Würde mal den Sony Support anrufen!

2.: nein, alles fest bei mir. Evtl. nur eine Transport-Schutzfolie zum abziehen ?

 

(ich weiß, es ist keine schutzfolie)

 

war gerade im ladengeschäft: verkäufer meinte das wäre nicht normal.

 

jetzt ruf ich mal die reparaturhotline von sony an....

 

PS: zur info:
es ist eine starre folie, die zwischen dem rahmen des fernsehers und dem display ein wenig hin und her wackeln kann. teilweise ist sie fest am fernseher, und teilweise ist sie anscheinend locker und sitzt vorn am rahmen des displays an. und an diesen stellen lässt sie sich etwa 1mm nach hinten drücken. sie springt aber wieder nach vorne und bleibt nicht hinten wie an den stellen wo sie fest sitzt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kaeptn,

 

OK, das scheint mir auch nicht normal zu sein.

Wackeln sollte da nichts.

Bei meinem TV kann ich das gesamte Display ein wenig nach hinten drücken, aber ein Folie wackelt bei mir nicht.

 

Schöne Grüße
Peter

Kaeptn313
Entdecker

hab mit sony gesprochen.
es ist keine folie. es ist das display. das kann man ein wenig nach hinten drücken.

 

der techniker meinte das sei normal. negative auswirkungen auf das bild hab ich auch keine gesehen....

 

danke!