Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55HX825 HDMI schaltet andere Geräte nicht mehr ein!

wutzi39
Entdecker

KDL 55HX825 HDMI schaltet andere Geräte nicht mehr ein!

Ich bin seit 04.2012 Besitzer eines KDL-55HX825! Die Soundbar, SU-B551S, habe ich auch! Über die Sat-Box VU-Solo2 wird der Fernseher aktiviert und bedient.

Bis vor wenigen Tagen funktionierte alles einwandfrei.

VU- Solo eingeschaltet - Fernseher und Soundbar wurden automatisch mitgeschaltet.

Jetzt ist es so, dass die Soundbar nicht mehr aktiv ist!

Beim Ausschalten der Geräte (über Fernbedienung der Vu-solo2) wurde bis jetzt auch der Fernseher in Standby geschaltet!

Jetzt muss ich den Fernseher extra ausschalten und die VU-Solo2 extra ausschalten. Die Soundbar bleibt finster! (Netzteil funktioniert)

Habe den Fernseher neu initialisiert - werkseinstellungen zurückgesetzt- alles schon probiert - half nichts!

Ich gehe jetzt davon aus, dass es mit der HDMI Zentrale im Fernseher ein Problem gibt, da die Geräte nicht mehr automatisch aktiviert werden!

Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand eine Lösung parat!

Möchte alles vor dem Einschicken zu Sony probiert haben!

bin dankbar für jede HIlfe!!

 

Habe jetzt noch bemerkt, dass am Fernseher im Menü die HDMI Grundeinstellungen grau hinterlegt ist und sich bei der HDMI Geräteliste die angeschlossenen Geräte NICHT aktivieren lassen!!! (keine Geräte gefunden!!

 

lg

Wutzi

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wutzi,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast du einmal geprüft, ob die Bravia Sync Funktion aktiviert ist.

 

Schöne Grüße
Peter

wutzi39
Entdecker

Hallo Peter!
 
Danke für die Antwort bzw. Hilfestellung!
 
Bavaria Sync wurde von mir auf "ein" geschaltet.  Jedoch zeigt er mit an, dass keine Geräte aktiviert werden können!
Die Felder sind grau hinterlegt, also nicht anwählbar!!!
 
vermute, dass eben diese Steuerung (HDMI CEC) ihren Geist aufgegeben hat und sich dadurch die angeschlossenen Geräte
nicht mehr dazuschalten da sie den Schaltimpuls nicht bekommen!
 
Weiß jemand ob dies repariert werden kann, eventuell vom Händler deines Vertrauens oder muss das Gerät direkt zu Sony!?
 
lg
 
wutzi
     

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wutzi,

 

Hast du schon einmal einen Werksreset durchgeführt?

 

Schöne Grüße
Peter

wutzi39
Entdecker

 

Hallo Peter!

 

Ja, ich habe Werkseinstellungen und Neuintialisierung getätigt - keine Änderung!

 

Beim aktivieren der HDMI Geräte-Steuerung kommt die Fehlermeldung - Keine Geräte gefunden.

Überprüfen Sie die Verbundung oder die Einstellungen des Gerätes!

 

hab alles versucht des wird nichts!

 

lg

Wutzi

profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

Ich habe bei meiner Anlage schon seit Anfang an keine Probleme, TV, Heimkino, Dreambox alles schaltet sich selbst ein kann sogar mit Iphone alle Fernbedienen.

 

Bei VU+ gibts ein Plugin Namens HDMI CEC hast das installiert, ich habe zwar auf meiner Dreambox aber VU+ benutzt auch Linux sollte auch gehen. Dort kann man HDMI Synch einstellen.

 

Wichtig ist soviel ich weiss das HDMI 1 bzw. HDM 2 beim TV mit HDMI Kabel verbindest, da du sagst das es vorher funktioniert hat würde ich mal den HDMI Kabel überprüfen.

Schau mal beim TV bei Anschlusbelegung ob dort etwas hinterlegt ist.

Hast in letzter Zeit ein Update von VU+ unternommen ?

http://www.vuplus-community.net/board/threads/hdmi-cec-solo2-power-on-problem.11383/

 

mfg

wutzi39
Entdecker

Hallo eraktas89!

 

Ich habe ja die Systemzusammenstellung (Fernseher + sony Soundbar + VU solo usw.) bereits seit 2012 erfolgreich in Betrieb!

Es ging ja alles bis letzte Woche einwandfrei!

Ein Klick auf die VU Fernbedienung und alle notwendigen HDMI Geräte haben sich dazugeschaltet!!

Jetzt ist aber tote Hose - alles Extra einschalten bzw. dann wiedere einzeln ausschalten!

Bei den Einstellungen nachgesehen - alles ist korrekt eingestellt!

 

Bei der Vu habe ich in letzter Zeit kein Update durchgeführt - läuft mit VTI Image!

 

lg

wutzi

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wutzi,

 

Kannst du einmal versuchen, ob es mit einzelnen Geräten funktioniert - sprich nur mit der Soundbar?

Eventuell blockiert ein angeschlossenes Gerät die Bravia Sync Funktion.

 

Schöne Grüße
Peter

wutzi39
Entdecker

hallo Peter!

 

erstmal danke für den Versuch einer Hilfestellung!

 

Ich war jetzt für drei Tage im Ausland - komm heute nach Hause schalte anschließend den Fernseher ein -

siehe da - Soundbar funzt, alle anderen Geräte funktionieren auch wieder wie vorgesehen!!

 

Es wurde nichts verändert!!!!

Warum es vorher nicht mehr ging und jetzt wieder geht kann ich eigentlich nicht sagen!

Probiert wurde eigentlich alles mögliche!

 

bin jetzt wieder glücklich dass es geht!!

 

lg und danke nochmals für die Hilfestellungen

 

wutzi

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wutzi,

 

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert!

 

Vielleicht brauchte der Fernseher mal eine Auszeit :grin:

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile: