Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnehmen auf HDD funktioniert nicht

GELÖST
guapisima1
Neues Mitglied

Aufnehmen auf HDD funktioniert nicht

Ich habe einen KDL 32w 705 und eine Festplatte intenso 2.5" 500gb.

Aufnehmen direkt funktioniert. Oder wenn ich etwas über Timer speichere, das in den nächsten 5 Minuten läuft.

Ansonsten kann ich speichern was und auf welchem Kanal ich auch immer will (sowohl über Guide als auch manuell), sowie ich den Fernseher abschalte, kommen alle gespeicherten Sendungen in die Fehlerliste. Meldung: kann nicht ausgeführt werden, da entweder Endzeit abgelaufen ist oder ein Aufnahmekonflikt besteht. Beides ist jedoch sicher nicht der Fall.

Ich habe das Gefühl, wenn man den TV abschaltet, dann empfängt die Festplatte kein Signal mehr und nimmt daher nicht auf.

Was schon geht ist, sobald die Aufnahme gestartet hat, abschalten. Da nimmt er schon weiter auf. Aber Timer bei abgeschaltetem Gerät funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen??

danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
guapisima1
Neues Mitglied

Hallo

Problem ist gelöst. Die Festplatte war schuld. Die hat anscheinend zu viel Strom verbraucht und sich daher 5 Minuten nachdem der TV abgeschalten wurde, deaktiviert. Ein Kollege hat mir eine SSD geborgt, und mit der hats funktioniert.

Hätte mir der MediaMarkt eigentlich beim Kauf sagen müssen, finde ich. Aber zumindest haben sie die Festplatte anstandslos zurückgenommen.

Danke trotzdem für feedback

Viktoria

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo quapisima,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich besitze das gleiche TV Gerät und kann keine Probleme bei der Timer-Aufnahme feststellen.

Eine mögliche Ursache ist jedoch, wenn es sich bei der Sendung um eine kopiergeschützte oder verschlüsselte Sendung handelt - in diesem Fall zeichnet der Fernseher nicht auf.

 

Ein weiteres Problem könnte eine falsche Zeitinformation seitens des Senders sein, sodass die Aufnahme nicht zum richtigen Zeitpunkt erfolgen kann.

 

Hast du einmal eine Aufnahme von den öffentlich rechtlichen Sendern programmiert (z.B. WDR)?

Funktioniert der Timer hierbei?

 

Schöne Grüße

Peter

guapisima1
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Das Problem ist nicht, dass ich generell auf einem Sender nicht aufnehmen kann. Wenn der Fernseher aufgedreht oder erst kürzlich abgedreht wurde, funktioniert alles bestens. Sowohl direkt aufnehmen als auch mit timer.

Das Problem kommt dann, wenn ich den timer stelle, dann den Fernseher abdrehe und die Sendung beginnt nicht in den nächsten Minuten, sondern zb erst in 1/2 Stunde oder später. Wenn ich dann später wieder aufdrehe, sind alle diese Sendungen, die ich mit dem timer programmiert habe, auf der Fehlerliste.

Ich habe das Gefühl, dass wenn der Fernseher abgedreht ist, kein Signal mehr kommt und die Festplatte sich quasi nicht mehr auskennt (in meinen laienhaften Worten :-)).

Danke, Viktoria

 

guapisima1
Neues Mitglied

Hallo nochmal

ich habe das jetzt nochmal getestet, folgendes passiert:

 

Ich stellen den timer ein und

1. lasse den TV aufgedreht - Aufnahme funktioniert, auch wenn die Sendung eine halbe Stunde danach erst beginnt.

2. ich drehe den TV ab - das Funktionslicht bleibt orange circa 5 Minuten lang, orange bedeutet, dass etwas eingespeichert ist. solange es orange ist, ist der timer gestellt, habe ich getestet. Nach ca 5 Minuten im abgedrehten Zustand geht das orangene Licht aus, wenn ich dann überprüfe, ist die Sendung wieder auf der Fehlerliste.

Wenn ich den TV abdrehe, sobald die Aufnahme begonnen hat, ist das kein Problem, TV nimmt auf bis zum Ende der Sendung.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den timer auf einem bestimmten Sender gestellt habe, kann ich KEINEN ANDEREN SENDER mehr sehen. Ist das normal?? Ich weiss, dass ich zwischen den Satelliten nicht schalten kann, aber nicht mal einen anderen Sender am selben Satelliten?

 

Danke Viktoria

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viktoria,

 

derzeit habe ich keine Erklärung für das von dir geschilderte Problem - wir versuchen es derzeit zu reproduzieren und eine Lösung zu finden.

 

An meinem W705B funktioniert alles problemlos und ich kann keinen Fehler feststellen - daher vermute ich, dass es eventuell mit der Sendung zusammenhängt.

 

Zu deinem zweiten Punkt: Ja, dies ist absolut normal, da der Fernseher nur ein Empfangsteil besitzt. Die einzige Möglich wäre ein externes Empfangsteil zu nutzen, dass du an einen der HDMI Eingänge anschließt.

 

Schöne Grüße
Peter

 

guapisima1
Neues Mitglied

Hallo

Problem ist gelöst. Die Festplatte war schuld. Die hat anscheinend zu viel Strom verbraucht und sich daher 5 Minuten nachdem der TV abgeschalten wurde, deaktiviert. Ein Kollege hat mir eine SSD geborgt, und mit der hats funktioniert.

Hätte mir der MediaMarkt eigentlich beim Kauf sagen müssen, finde ich. Aber zumindest haben sie die Festplatte anstandslos zurückgenommen.

Danke trotzdem für feedback

Viktoria