Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audioanlage an 55HX925

GELÖST
profile.country.DE.title
ds8478
Entdecker

Audioanlage an 55HX925

Hallo,

ich beabsichtige, mir den 55HX925 zu kaufen, allerdings habe ich ein Problem mit dem Anschluss meiner Audioanlage, da diese nur über Cinch mit dem TV verbunden werden kann - ein Cinchanschluss ist jedoch bei diesem TV nicht mehr vorhanden.

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, um die Verbindung mit der Audioanlage herzustellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
mik-man
Besucher

über den komponenteneingang kommst du mit deiner alten audioanlage rein,ich hab selbst den kdl-55 hx925

und habe zur zeit noch meine alte panasonic-anlage über den komponenteneingang mit dem bravia gekoppelt,

funktioniert wunderbar...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Ds,  Du hast 2 Möglichkeiten:  1. Eine digitale Heimkinoanlage 5.1 oder 7.1 zukaufen Oder 2. Eine. Scart-Chinch Adapter nutzten. Der TV hat doch einen 21-Poligen Scart ein/Ausgang hier kannst du den Stereoton abgreifen.  MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
ds8478
Entdecker

Danke für deine schnelle Antwort. Da es eine ältere B&O-Anlage ist, möchte ich sie möglichst noch eine Weile behalten.

Der 55HX925 hat eben leider keinen Scart-Anschluss mehr - es stehen nur digitale Ausgänge zur Verfügung. Sollte es dennoch keine geeignete Lösung geben? Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

OK,

da du offensichtlich den Fernseher noch nicht gekauft hast, werde ich dir helfen.

Beim Fernseher wird ein Adapterkabel mitgeliefert, dadurch hast du einen 21-poligen Scartanschluss. Siehe Bedienungsanleitung Seite 8 (Mitgeliefertes Zubehör), Seite 11(Anschluss eines Recorders) und Seite 30 (technische Daten Eingangs/Ausgangsbuchsen) -> (http://pdf.crse.com/manuals/4270413751.pdf)

Wenn du einen Scart-Chich-Adapter anschließt, kannst du auf der B&O-Anlage Stereoton wiedergeben. Das ist die einfachste Möglichkeit. Signalkonverter von S/PDIF auf Chich sind teuer und nicht zu empfehlen.

Lass dir von deinem Händler alles zeigen.

Viele Grüße

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
ds8478
Entdecker

Hallo,

ich habe Deinen Rat befolgt und meinen Händler kontaktiert. Dein Hinweis auf die Bedienungsanleitung ist zwar richtig, jedoch trifft der Scaranschluss nur für den 65HX925 zu, beim 55HX925 soll der Adapter lediglich am Komponentenanschluss ein Eingangssingnal verarbeiten, also keinen Ton ausgeben. Im Moment bin ich also genau so schlau wie vorher - eigentlich am Verzweifeln.

profile.country.de_DE.title
mik-man
Besucher

über den komponenteneingang kommst du mit deiner alten audioanlage rein,ich hab selbst den kdl-55 hx925

und habe zur zeit noch meine alte panasonic-anlage über den komponenteneingang mit dem bravia gekoppelt,

funktioniert wunderbar...

profile.country.DE.title
ds8478
Entdecker

Guten Morgen,

danke für die Information. Bin erstaunt, dass das mein Händler ("Expert") nicht auch auf die Reihe bekommt.

Werde ihn gleich heute noch einmal darauf ansprechen.

Allen noch einen schönen Tag