Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZV-E10 hat ein grobkörniges Bild beim FHD Filmen. Waren die alten Alphas besser?

profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

ZV-E10 hat ein grobkörniges Bild beim FHD Filmen. Waren die alten Alphas besser?

Hallo, und ein gesundes neues Jahr allen miteinander.

Nach meiner A6000 die viele Jahre gut gefilmt hat, habe ich nun seit längerer Zeit die ZV-E10.

Mit der Filme ich nur in 50p 50 Mbits FHD. Leider gefältt mir die Qualität irgendwie nicht. Das Bild sieht meines erachtens extrem Grobkörnig bzw. zu Scharf aus. Da ich viel Züge filme, merkt man es besonders an den Schienen. Diese weisen richtige Treppenbildung auf! Egal ob im Picture Profile Modus oder der Standartmodus,

Schärfe ist auf 0 bzw. Details auch auf 0! Als Objektiv habe ich das SEL-1855 und Tokina atx-m 23mm F1.4.

Bei beiden das selbe Phänomen. Auf der A6000 mit Kitobjektiv sah alles glatt und smooth aus. Wie mit einer richtigen Videokamera gefilmt. Gut die Kantenschärfe war nicht der Hit aber es ging alles.

 

Wie kann es nun möglich sein, das die alte A6000 mit den "schlechten" Kit Objektiv ein gefühlt besseres Videobild als die ZV-E10 mit teurem Festbrennweite Objektiv liefert?

 

Liegt es an dem 4k Sensor? Oder war die A6000 wirklich auf pures FHD Filmen ausgelegt. 

Weit davor hatte ich kurze Zeit die A5100 mit Kit Objektiv. Auch die war die Filmqualität exelent.

 

0 ANTWORTEN 0