Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A6700 löst mit Sigma 17F14 verzögert aus

profile.country.DE.title
alphoric
Neues Mitglied

A6700 löst mit Sigma 17F14 verzögert aus

Hi, 

 

habe jetzt eine A6700. Wenn ich das neue Sigma 17mm F1.4 anschließe passiert es sehr oft, dass die Kamera sehr verzögert auslöst, als wäre die Belichtung oder Timer auf 10 Sec. eingestellt. Dann geht es aber auch wieder ganz normal. Mit anderen (Sony) Objektiven ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen. 

 

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke. 

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
dupix0
Mitglied

passiert es nur bei Offenblende oder auch abgeblendet?

profile.country.DE.title
alphoric
Neues Mitglied

Ich glaube herausgefunden zu haben woran es lag.

 

Wenn man das Objektiv dran schraubt, lässt es sich über den Einrastpunkt hinweg drehen. Vermutlich haben dann die Steuerungskontakte einen Wackler. 

Man muss dann leicht zurückdrehen zum einrasten. (Es sitz dann fest). 

 

Seit dem hatte ich das Problem nicht mehr. 

 

@dupix0 ich glaube egal bei welcher Blende. Falls es doch wieder auftritt, achte ich darauf. 

profile.country.DE.title
alphoric
Neues Mitglied

Es passiert leider immer noch. 

 

Das mit der offenen Blende teste ich morgen. Warum fragst du?

Wenn ich die Blende ändere oder den Mode hin und her switche geht es manchmal auch wieder. 

 

Ich teste morgen mal andere Objektive. 

profile.country.DE.title
alphoric
Neues Mitglied

Im Fotoladen konnte ich das Problem sowohl mit meinem als auch mit einem anderen 17mm nachstellen. 

Jedoch nicht mit anderen Objektiven. 

 

Der Verkäufer wusste auch keinen Rat. 

 

Interessanterweise gibt es seit November ein Firmware-Update welches ein Problem beheben soll, welches schon in die Richtung geht:

 

"In combination with the Sony α6700, an occasional issue of instability in operation has been corrected."

 

Siehe https://www.sigma-global.com/en/support/firmware/c017_16_14/?mount=sony-e&os=windows

 

Ich werde es leider nicht mehr testen können, da ich das Objektiv, welches mir zu groß war gegen ein Sigma 18-50 F2.8 getauscht habe. 

 

Aber vielleicht hilf der Hinweis jemand anderem. 

 

 

Tags (3)