Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video mit a99 und a7

GELÖST
profile.country.DE.title
joshi_h
Neues Mitglied

Video mit a99 und a7

Hallo,

 

ich habe die Frage schon im SUF gestellt und die Antwort, die ich bekommen habe irritiert mich dann doch etwas.

 

Aber erst einmal die Frage: Es geht um die Aufzeichnung von Video bei a99 und a7, welches wohl per line-skipping auf HD-Format heruntergerechnet wird. Also dachte ich mir, es sei eine gute Idee, Videos grundsätzlich im Modus APS-C aufzuzeichnen, denn dann werden schließlich deutlich weniger Sensorzeilen "geskipped", was die Qualität verbessern sollte.

 

Die Antwort im SUF war sinngemäß: "Nöö, APS-C wird erst wieder auf KB hochgerechnet um dann das Full-Sensor read-out line skipping anzuwenden, was zur Qualitätsverschlechterung führt"!!!!!

 

Weiß da jemand mehr drüber, denn bei meinen Tests kann ich keine schlechtere Qualität im Modus APS-C sehen, eher im Gegenteil, ich meine eine bessere Qualität zu erkennen.

 

Grüße,

 

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jörg,

 

Es scheint tatsächlich so zu sein. Das Resultat im APS-C Modus ist deutlich schlechter als im Kleinbildmodus.

Auf der folgenden Seite findest Du einige Testaufnahmen im Vergleich, die dies belegen:

http://community.sony.com/t5/Alpha-SLT-DSLR-Cameras/SLT-A99-manual-APS-C-crop-mode-for-video-recordi...

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jörg,

 

Es scheint tatsächlich so zu sein. Das Resultat im APS-C Modus ist deutlich schlechter als im Kleinbildmodus.

Auf der folgenden Seite findest Du einige Testaufnahmen im Vergleich, die dies belegen:

http://community.sony.com/t5/Alpha-SLT-DSLR-Cameras/SLT-A99-manual-APS-C-crop-mode-for-video-recordi...

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: