Share your experience!
Hallo,
ich bin bei Update 2.0 und habe eigentlich keinen Bedarf durch neue Objektive.
Frage: Bringt das Update zu 3.1 weitere Vorteile und was bedeutet Optimierung bei neuen Objektiven???
Sony sollte vielleicht in Zukunft etwas ausführlicher erläutern bei neuen Updates;-)
VG
GFRE13
Es gibt schon wieder ein Update? Ich gab noch nichtmal das vorige drauf, auf Grund der Diskussionen um nicht erkannte Objektive hab ichs sein gelassen.
Kann man das auch direkt auf die Originalversion, also vermutlich 1.0, installieren oder muss man erst das vorige drauf spielen?
Wenn du den Sensor selber putzt kannst du bald das gesparte Geld für ein neues Objektiv einsetzen. Ich wüsste sofort was ich noch bräuchte... Wenn du also nicht weißt wohin mit dem gesparten Geld :D....
Moinsen,
Du kannst da getrost drüber installieren. Neue updates beinhalten immer aller vorherigen.
Gruss Silvio
Ps.: Da nicht immer alle Verbesserungen dokumentiert sind, macht es Sinn immer die neuste Firmware on board zu haben.
Mojn zurück,
ja, das sehe ich auch so.
Aber manchmal funktioniert das Update nicht, aus was auch immer für technischen Gründen. Ich weiß nicht, ob man zB ein Windows 10 über ein XP bügeln könnte oder ein aktuelles Photoshop über eine alte Version. Geht das da nicht immer nur mit der letzten Version? Den gleichen Hintergedanken hatte ich hier. Aber vielleicht stehts ja auch dabei, ich hab noch nicht nachgesehen.
Hallo pingu_, die Version V 2.0 ist extrem wichtig für Video, da der neue Codec XAVCS freigeschaltet wurde.
Die Video-Qualität ist wirklich umwerfend!
Da ich i.A. nur mit Kit (ist auch prima eigentlich) und alten Minolta arbeite, kommt als nächstes das sony 50mm 1.8 in Frage.
Trotzdem die Bitte nochmal an Peter_S: Bringt die V 3.1 etwas für ältere Objektive oder braucht man das erst wenn man die neuen G oder ... einsetzen möchte. Dann lasse ich nämlich die Finger davon.
Gruß
GFRE13
Hm, da wirst du recht haben.
Sobald ich ein Windows hab, werd ichs installieren. Wobei ich jetzt grad an der 2 Jahresgarantiegrenze bin, wenn ich mir da was zerschieße, muss ichs selber bezahlen.
Moinsen Pingu,
ich habe jetzt schon mehrere updates gemacht - keine Probeme.
Gruss Silvio