Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software A100 zu A77

profile.country.de_DE.title
Fotoherby-
Besucher

Software A100 zu A77

Seitdem ich die Software für die neue A77 installiert habe, funktioniert der Picture Motion Browser(A100) nicht mehr.

Was aber noch ärgerlicher ist, dass auch die Bilder nicht mehr in den Bilderordner "Eigene Bilder"(eigene Dateien kommen und auch nicht mehr bearbeitet werden können.

Es kam zwar ein Hinweis, dass der Browser nicht mehr richtig geht, aber das auch die vorhandenen Bilder weg sind, hatte ich nicht gedacht!

Das ist kein Fortschritt, es zeigt eigentlich nur, das die damals noch teure A100, jetzt in den Müll verbannt werden muss?

Hat Jemand einen Vorschlag, wie ich beide Kameras parallel, nutzen kann?

VG Herbert

HK
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Leider ist Deine Beschreibung des Problems völlig nebulös, deshalb hab ich keinen Rat für Dich, ausser dem, dass ich nicht glaube, dass die a100 daran Schuld sein soll.

Vielleicht beschreibst Du das Problem mal etwas genauer. "geht nicht mehr" ist keine sinnvolle Fehlerbeschreibung. Welche Fehlermeldung erscheint, oder wie verhält sich der PMB. Welche Software wird denn mit der a77 installiert. Funktioniert diese denn? Funktioniert sie mit beiden Kameramodellen? Welches Betriebssystem, benutzt Du. Dass die Bilder einfach so gelöscht werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich, ihr Fehlen deutet eher auf ein viel fundamentaleres Problem mit der Festplatte hin.

Sicher gibts auch für Dein Problem eine Lösung!

Matthias

profile.country.de_DE.title
Fotoherby-
Besucher

Hallo rennteddy,

hatte im Dezember die alte Software installiert von der A100.

Damit konnte ich die Bilder bearbeiten.

Seit ich die Software von der A77 installiert habe, kann ich die Bilder die ich neu runtergeladen habe sehen, aber nicht mehr bearbeiten. Die Bilder die sich im Picture Motion Browser befanden waren weg und der Browser nicht mehr auffindbar.

Werde jetzt die alte Software auf den Laptop bringen, dann ist das Problem gelößt, aber nicht zu meiner Zufriedenheit.

Vielleicht liegt das Problem an der Speicherkarte, da die A100 noch die CF-Karte hat.

Danke und VG Fotoherby!

HK
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Leider verstehe ich immernoch nicht, was genau Dein Problem ist.

Mit der alpha100 bekam man den Picture Motion Browser. Ich hab leider nicht das Geld mit eine a77 zu kaufen, um herauszubekommen, welche Software Du mit dieser Kamera bekommen und installiert hast. Ich weiss au ch nicht, welcher Browser weg sein soll, es gibt Firefox, Opera, Internet-Explorer, Safari usw.... Welcher ist bei ir weg und was hat das mit den Bildern zu tun?

Warum kannst Du die Bilder nicht mehr bearbeiten? Weisst Du nicht wie es geht oder bekommst Du die Meldung "Nicht möglich" oder etwas ähnliches?

An der Speicherkarte liegt es definitiv nicht, es sei denn, Du kannst Deine Bilder mit deiner a100 auf der Speicherkarte bearbeiten.

Ich rate einfach mal ins Blaue hinein, auch wenn das viel Arbeit macht.

Du hast mit der a77 als Software das PlayMemory Home bekommen? (Zugegeben, ein dämlicherer Name war nicht zu finden).

Dort geh bitte auf Menü->Einstellungen, dann auf "Ordner hinzufügen". In dem dann erscheinenden Explorer kannst Du alle Bildverzeichnisse auswählen, die verwaltet werden sollen. Wo Deine a100 Bilder liegen, musst Du selbst herausfinden.

Wenn Du das mit OK bestätigst, dann dauerts ne Weile bis das Programm die Ordner durchsucht hat und anzeigt.

Bearbeiten von Bildern geht immernoch. Einfach ein Bild doppelklicken, so dass es in Vollbildansicht erscheint. Jetzt EINMAL auf das Bild klicken und siehe da, oben rechts erscheint ein Werkzeug-Menü.

Bitte diese Sachen alle ohne Hektik ausführen. Da Sony das Programm gerade mit buntem Schnickschnack vollstopft, wird es von Version zu Version immer träger und weniger intuitiv benutzbar.

Viel Erfolg

Matthias

profile.country.de_DE.title
Fotoherby-
Besucher

Hallo Matthias,

Danke für deine Mühe. Ich werde das so probieren und melde mich wieder.

VG Fotoherby

HK