Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seriennummer - in der Kamera gespeichert?

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Seriennummer - in der Kamera gespeichert?

In Anlehnung an:

http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=722&tstart=0&messageID=1865#1865

Was ich mich grad frage ... ist die Seriennummer in der Kamera mit "einprogrammiert" - so dass man sie vielleicht über eine Tastenkombination auslesen kann? Für den Fall - falls wirklich der Karton weg ist und man sie braucht ...

Hmmm

Xtian

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
axerahn99
Mitglied

Hallo Marcus, es hat geklappt mit dem CODE auf dem Karton.

Gruß Axel

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Axel,

schön zu lesen das du nun Premium-User bist. Herzlich willkommen! Dann kannst du ja jetzt loslegen (Profil vervollständigen, dein Portfolio befüllen, etc.) :wink:

Gruß aus Oldenburg


Marcus

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Xtian schrieb
> Und genau deshalb habe ich gefragt ... ob eine Seriennummer ggf. im Gerät selber gespeichert ist. Ich selbst arbeite im Support eines anderen großen Herstellers und da kann man mit Hilfe einer Tastenkombination sich die geräteinterne Seriennummer anzeigen lassen. Könnte ja sein, dass das bei den Alphas auch gehen kann ?!?
>
> Xtian

Hallo Christian,

ich hoffe, ich gehe Dir damit nicht auf den Keks (davon gibt es hier ja inzwischen recht viele 🙂 ), aber ich habe es noch nicht wirklich verstanden. Wenn Du die Seriennummer direkt auf dem Kameragehäuse ablesen kannst, was bringt es Dir dann, wenn sie noch einmal in der Software steht? Gehst Du davon aus, dass die Nummer auf der Kamera falsch sein könnte und dass Du in der Software die richtige fändest?

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich stehe diesbezüglich auf der Leitung.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Ulrich,

ich weiß - manchmal bin ich so kompliziert wie ein Mann :wink: Es hat jetzt nicht die super praxisrelevante Beziehung. Stell dir einfach mal vor ...

ein User hat keinen Karton und Co mehr und die Seriennummer ist aus irgendwelchen Gründen nicht mehr lesbar (abgekratzt) und dann ist es nicht schlecht die Seriennummer vielleicht doch noch woher zu bekommen.

Klingt erst mal recht ungewöhnlich, aber bei uns rufen echt häufig solche Kunden an. Und bei unseren Supporteten Druckern drückt man einfach mal eine (geheime Kombination) und schwuppdiwupp druckt das Gerät Seriennummer und Co aus ...

Und ich wollte nur wissen ob es bei den Alphas - vielleicht über eine Art Servicescreen - die Möglichkleit auch gegeben ist ...

Xtian - der Mann

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Christian,

also solch eine Situation kann ich mir durchaus vorstellen – zumindest theoretisch. 😉

Viele Grüße,
Ulrich