Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seriennummer - in der Kamera gespeichert?

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Seriennummer - in der Kamera gespeichert?

In Anlehnung an:

http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=722&tstart=0&messageID=1865#1865

Was ich mich grad frage ... ist die Seriennummer in der Kamera mit "einprogrammiert" - so dass man sie vielleicht über eine Tastenkombination auslesen kann? Für den Fall - falls wirklich der Karton weg ist und man sie braucht ...

Hmmm

Xtian

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Warum so kompliziert? Bei meinen Alphas stehen die Seriennummern schlicht und ergreifend auf dem Aufkleber unten drunter.

Ist das bei der Alpha 100 nicht so?

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
brandy
Besucher

Hallo Ulrich,
auf meiner A100 steht auch eine Seriennummer aber versuch doch mal dich mt dieser Nummer als Premium-Mitglied anzumelden.

Liebe Grüße aus Franken

brandy

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Brandy und willkommen im Forum!

Mit der Seriennummer, die unter meiner A700 steht, hat es auf Anhieb geklappt. Hast Du schon Peters Hinweise von heute zur Registrierung gesehen: http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=582☆t=15&tstart=0

Auf der zweiten Seite, ziemlich weit unten. Ich hoffe, es klappt bald für Dich!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, mit der Nummer auf der Unterseite der A100 hat es bei mir nicht funktioniert.
Auf dem Karton sind drei Barcodes zu finden, unter den mittleren Code steht die richtige Seriennummer der A100.
Damit funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

Schöne Grüsse aus Thüringen

sony-alpa-fan

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Und genau deshalb habe ich gefragt ... ob eine Seriennummer ggf. im Gerät selber gespeichert ist. Ich selbst arbeite im Support eines anderen großen Herstellers und da kann man mit Hilfe einer Tastenkombination sich die geräteinterne Seriennummer anzeigen lassen. Könnte ja sein, dass das bei den Alphas auch gehen kann ?!?

Xtian

profile.country.de_DE.title
cityman
Besucher

Hallo Leute, auf jeder Alpha ist die Seriennummer unten aufgeklebt! Zur Anmeldung muß zuerst S01-XXXXXXXX-X, wobei der zweite Ziffernblock die Seriennummer ist und das letzte X das Modell ist, also entweder A, K, W! Falls die Seiennummer 7-stellig auf der Kamera ist, wird hinten im zweiten Ziffernblock einfach eine Null angehängt! Das müßte dann so aussehen: Beispiel: S01-12345670-A!

Grüße
Joachim

profile.country.DE.title
axerahn99
Mitglied

Hallo,
ich bin neu hier. Meine a700 bekomme ich nicht registiert, sie hat eine siebenstellige Zahlenkombination aber keinen Buchstaben am Ende.
Wie bekomme ich sie registiert? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Axel

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Axel,

also zunächst einmal müßtest du mit deiner Kamera ein Beiblatt (ist in Schwarz gehalten, ca DIN A5 groß) mitgeliefert bekommen haben, auf dem steht die komplette Nummer mit allen Buchstaben.

Ansonsten gibt doch mal folgende Variante bei der Registrierung ein:

*S01-deinenummer(ggf. plus einer zusätzlichen Null)-X*

Vergiß bitte nicht vor der Eingabe der Nummer dein Kameramodell auszuwählen.

Gib hier dann mal bitte Laut obs geklappt hat oder nicht.

Gruß aus Oldenburg

Marcus

profile.country.DE.title
axerahn99
Mitglied

Hallo Marcus,
es hat leider nicht geklappt das hatte ich auch schon probiert. Ich habe kein schwarzes Bleiblatt, meine a700 bekam ich im November '07.Habe mal den Originalkarton rausgesucht und vergleiche den BAR CODE mit der Kamera da scheint ein Code zu passen.werde den CODE mal eingeben.Bis gleich.

Gruß Axel