Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Paralleles Speichern bei alpha 700.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Paralleles Speichern bei alpha 700.

Hallo,

nachdem ich schmerzlich festgestellt habe, dass Speicherkarte auch öfter mal den Geist aufgeben, hätte ich einen Wunschzettel für ein neues Firmware Update an der 700er.

Jeder kennt das, wenn man mit viel Aufwand Fotos macht oder sogar im Urlaub nicht reproduzierbare Bilder durch falsch eingelegten Film oder Verschludern ganzer Filme im Labor verliert. Heute liegt dieser Problembereich glaube ich bei den Speicherkarten.
Es wäre also toll, wenn man die Daten auf 2 Karten spiegeln kann um Datenverluste zu minimieren. Also ich kontrolliere nicht jedes Foto direkt im Display um zu sehen ob das Foto auf der Karte ist, umso ärgerlicher wenn man ein Model bestellt hat eine Visagistin und ein paar Helfer und die Bilder weg sind.
Ich bin kein Techniker und kann nicht sagen ob das Software mäßig gesteuert werden kann, aber es würde für mich schon Sinn machen.

Wie seht Ihr das?

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
HUKoether
Besucher

Meine Vorstellung wäre z.B. bei der Verwendung des Modus RAW & MPG, das die RAW's auf der CF-Karte und die JPG's auf dem MS gespeichert würden (Als Beispiel).

MfG.: HUKoether

profile.country.de_DE.title
highlander
Besucher

Mein Reden, genauso macht es Nikon doch auch: wahlweise automatisch beim Speichern auf die zweite Karte umschalten wenn das erste Medium voll ist, oder parallel speichern sozusagen im Backupmodus oder schließlich JPGs und RAWs auf getrennten Medien speichern. Es geht doch, lediglich eine Frage der Software (und des guten Willens).