Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektive für A99

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Objektive für A99

Hallo zusammen,

nun bin ich seit gestern auch ein stolzer Besitzer von einer A99... Wie erwartet, funktionieren von all den bisher verwendeten Objektiven  an der A99 nur der neue SAL 70400 G2 und Sigma 70-200 2.8! Ich habe die Diskussionen hier verfolgt, und war mir schon klar, dass für den Bereich zw. 20 und 100 mm ein neuer Objektiv fällig sein wird. Die meisten Aunahmenin Sachen Porträt, Kinderfotos, Gruppenfoto u.ä. machte ich bis jetzt im Bereich 35-70 mm, daher möchte ich diesen auch unbedingt abdecken. Auch möchte ich nicht auf jeden Spaziergang die schweren 70-200 oder 70-400 mitschleppen, die sind für den Sportplatz vorgesehen und leisten dort gute Dienste.

 

Betrachte ich den beigelgten Flyer von Sony, kommen nur die SAL2470Z, SAL2875 und ggf. SAL50F14Z in Betracht. Bei Produktbeschreibung auf der Sony HP sind jedoch alle alpha-Objektive als Zubehör für A99 aufgelistet. Das finde ich zumindest verwirrend. Wahrscheinlich wird die Entscheidung zwischen den beiden erstgenannten fallen. Das Dumme dabei ist, dass diese Kategorie Objektive kein Mensch auf Lager hat, sprich es handelt sich um Bestellware. Ich hätte jedoch gern an der Kamera ausprobiert.

 

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gelöst? Wie fiel die Entscheidung aus?

 

Viele Grüße

Viktor

9 ANTWORTEN 9
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Viktor

 

Ich ahbe das 2479Z an meiner a99 und würde es nicht mehr weg geben. Das Objektiv zu testen wäre sicher interessant, aber acuh bei uns in der CH sehr schwierig. Standard Anlaufstelle sind für mich jeweils die Sony Center und 2-3 gute Fachhändler, kann allerdings nicht beurteilen, ob du da was in der Nähe hast.

 

Das alle Alpha bzw A-Mount Objektive mit der a99 kompatibel sind, ist schon richtig, die DT objektive bedinenen ganz einfach nicht den ganzen Sensor. Die Kamera "merkt" dies ber und stellt automatisch auf den Crop Modus mit ca 12 MP um. Wenn du aber neue Optiken kauft, unbedingt auf Vollformatlinsen gehen, alles andere macht bei einem nuekauf keinen Sinn. Bei der Auflösung des Sensors und da damit zu rechnen ist, dass in zukunft die Auflösung noch steigt (Siehe alpha 7r), würde ich sogar nur auf G und Zeiss Linsen setzten.

 

Grusse aus der CH

alphaholic

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@

 

... nun habe auch ich seit einiger Zeit die a99 - dazu nutze ich

- Tamron 1735 (auf VF ein Hammer - kann das Frühjahr nicht erwarten)

- Tamron 2875

- Tamron 70200

- Tamron 70300

- Minolta 50 f1,7

- Minolta 28135 Macro (steht auch zum Verkauf/Doppelbrennweite)

- Minolta Reflex 500 f8

 

Das 1735 ist auf VF dem 1020 Sigma voll und ganz ebenbürtig.

 

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

HAllo Jürgen,

Das 1735 ist auf VF dem 1020 Sigma voll und ganz ebenbürtig.

wie kannst Du das Tamron mit einem APS-C-Objektiv vergleichen? Das hinkt doch gewaltig ... :slight_frown:

Beide 10-20er sind für APS-C gerechnet und ich kenne keine Sigma 10-20 für Kleinbildformat - wenngleich man es natürlich auch an der A99 verwenden kann. Das war auch der Grund, warum ich mir seinerzeit das 12-24er zugelegt habe. :wink:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Gerhardt,

 

ich habe auch nicht die Formate vorangestellt; schlicht und ergreifend die Bildqualität war gemeint.

 

Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Guten Tag Herr Huessi,

 

wie ich sehe, verwenden Sie das Tamron 70-300 an der A99. Wie sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden?

Bitte um ehrliche Antwort ohne Tamron-Schonfärberei.

Ich arbeite inzwischen mit einem 24-70 von Tamron mit wirklich höchster Zufriedenheit; da kommt auch das Zeiss nicht mit wie man mir selbst beim führenden Händler in DUS versicherte.

 

Danke für feedback aus dem Pott - und woher auch sonst noch immer.....

 

- albi -

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo albi,

 

sag ruhig huessi oder Jürgen oder wenn es ganz förmlich sein soll "Onkel Jürgen" zu mir. :laughing:

 

Wir duzen uns hier -

 

Also an der a77 war ich mehr als zufrieden mit dem verdammt schnellen Objektiv - an der a99 hatte ich bisher noch keine Gelegenheit - die habe ich erst seit kurz vor Weihnachten und das Wetter war immer nur schön wenn ich keine Zeit hatte.

 

Werde gerne im Frühling nochmal auf die Frage antworten.

 

Gruß

Onkel Jürgen :nauseated_face:

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Visamar
ich habe das 24-70Zeiss. Ich bin super Happy. Ich liebe Zoomobjektive, auch wenn die reine Qualität bei den Festbrennweiten besser ist.Habe aber auch noch andere tolle Objektive von Sony für meine a99.
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

 

hier nochmals die Frage nach Erfahrungen des Tamron 70-300 USD an der A99. Kompromiss oder echt gut?

Die alten Minolta 75-300 sind wohl überfordert, dito das baugleiche von Sony, nicht wahr?

Und das Sony 70-300 ist leider stramm teuer - und sooo viel besser......?

 

Danke für feedback

 

 

- Albi -

 

 

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

- kein Kompromis!

 

ECHT GUT!!!!!!

 

Ob an der 77 oder 99 - egal - rasend schneller Focus und absolut tolle Bilder.

 

Es mag Besseres geben, aber nicht zum dem Preis den ich bereit bin zu zahlen.

 

Also, EIN ECHT GUTER KOMPROMIS, zu den superteuren Linsen.

 

Gruß "Onkel Jürgen" :laughing:

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.