Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live view a7II

profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Live view a7II

Hey mein Display geht 10 cm vorm " Bauch " aus. Ist mir aufgefallen beim ausgeklappten Display. Kann man dieses irgendwo einstellen , die Entfernung wo der elektronische Sucher anfängt zu focussierung.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Es scheint sich doch wie ich schon mal gelesen habe ( ? ) habe um einen Schutzbereich für das ausgeklappte

Display zu handeln. Bei meinen Messungen schaltet das Display ab, wenn ich 1cm hinter dem ausgeklappten Display einen schwarzen Pappdeckel stelle. Vergrößere ich den Abstand geht das Display wieder an. Vielleicht sind Leute mit dem ausgeklappten Dispay vorm Bauch in der Kleidung hängengeblieben und haben das Display geschrottet. Denn ergebe es ja Sinn oder?

profile.country.DE.title
siggidate
Entdecker

Ja das stimmt mit dem Support, wenn man so klasse Sachen verkauft - A7II wirklich gut - auch nicht billig, dann sollten so spezielle Fragen auch von einem Fachmann/frau beantwortet werden. Über den mangelhaften - deutsche Sprache - telefonischen Support ganz zu schweigen. LG

meiserati
Entdecker

Ich durfte grade feststellen, das A7sII und A7rII die Parametrierungsmöglichkeit geändert haben.
Hier ist es optional möglich, den Näherungsensor zu deaktivieren und die Umschaltung auf eine
Taste zu legen. Also untrerschiedliches Verhalten innerhalb der IIer Baureihe.
Nicht schön wenn man mehrere Modelle aus dieser Reihe hat.

 

Gruss, Andreas

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@meiserati

 

Moin Andreas, ich konnte Dir gerade nicht folgen. Wo genau kannst Du bei einigen was genau umstellen?

Firmware ist bei allen aktuell, nehme ich an.

 

Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
meiserati
Entdecker

Im Detail:

Bei der A7II kann man im Menü unter FINDER/MONITOR nur zwischen Auto/Sucher/Monitor wählen.

Bei der A7sII und A7rII hingegen, besteht unter FINDER/MONITOR die Möglichkeit zwischen Auto/Sucher(manuell)/Monitor(manuell) zu wählen. Zusätzlich kann man nun wohl die Sucher/Monitor Umschaltung auf eine Taste legen.
Man muss also nicht den Näherungssensor verwenden.

Gruss, Andreas.