Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Firmware

Für Euch als engagierte Hobbyfotografen ist der Hinweis wahrscheinlich längst ein alter Hut, aber trotzdem mal hier den Hinweis:

Für die Alpha 700 gibt es neue Firmware: Zur Zeit ist Version 3 die Neueste.

Gebt mir mal einen Hinweis, war das schon bekannt? Dann erspare ich euch solche Hinweise in Zukunft!


;-))

LG
Henry

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Albi,

und herzlich willkommen im Forum!

Erfahrungsgemäß kannst Du Dich absolut darauf verlassen, dass es bei einer neuen Firmware entsprechende Diskussionen geben wird.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Noch eine grundsätzliche Bemerkung zu den zu erwartenden Updates: Wenn man sich die Update-Politik aller möglichen Hersteller ansieht, dann stellt man fest, dass fast immer nur Programmierfehler beseitigt werden. Echte neue Features sind nur sehr selten dabei. Ich denke mal, dass Sony da genauso verfahren wird, wie es auf dem Markt üblich ist.

Trotzdem ist es ja nicht zwecklos, entsprechende Wünsche zu äußern, ich binsicher, Sony beobachtet unsere Wünsche sehr genau, um sie bei zukünftigen Modellen einfließen zu lassen.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Herbie
Besucher

Habe die Firmware herunterladen. Leider sind Mac Benutzer mit neuem System "Leopard" ausgeschlossen. Hier gibt es die Meldung: Zum öffnen ist die Classic Umgebung erforderlich. Die gibt es aber mittlerweile nicht mehr.
Muss wohl zu einem Freund mit PC gehen. Trotzdem: Danke für den Hinweis

Beste Grüße
Herbert

profile.country.de_DE.title
Video-Colonia
Besucher

Hallo, ?:|
ich wüsste gerne wie man die Firmware genau installiert.
Ich habe das Programm heruntergeladen, in einen Ordner entzippt,
die Kamera über USB angeschlossen, eine leere Compact Flashkarte in der Kamera
und dann?
Vielen Dank für eure Antwort. :wink:

Viele Grüße
Willi

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

du musst deine speicherkarte mit der kamera formatieren, dann den entpackten file vom rechner auf die karte kopieren, kamera aus karte in kamera, menütaste gedrückt halten und anschalten, dann update und nicht aus machen bis zuende gelaufen ist. wichtig VOLLE BATTERIEN!!!

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Video-Colonia
Besucher

Danke für die schnelle Antwort!
Willi

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Hallo,

auch ich habe schon lange die V.3 auf meiner Alpha. Trotzdessen finde ich es wichtig für alle die sich jetzt die Cam holen und die alten Versionen besitzen darauf hinzuweisen.
Ich hatte leider das Problem das nach dem Update meine Bilder ab und zu im Rauschen untergegangen sind. Ein freundlicher Sony-Mitarbeiter empfohl mir eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen, und siehe da, die Bilder ware um längen besser.

Mal so als Tipp bei ähnlichen Problemen.

Gruss
Silvio

profile.country.de_DE.title
waielaender
Besucher

hi....wie kann ich die firmware zurücksetzen????

und wo kann ich sehen welche veränderungen eine neues udate bringt????

gruß thom

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

welche Veränderungen das Update bringt, steht auf der Sony Seite, da wo auch das Update zu haben ist. Die Firmware zurücksetzen geht bestimmt genauso wie das Updaten. Aber welchen Sinn sollte das machen?

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hallo,

mit "Rücksetzen" ist nicht das Aufspielen einer älteren Firmware gemeint sondern das Rücksetzen der Kamera auf die Werkseinstellungen. Hier wird z.B. die DRO Funktion auf "Erweitert" gesetzt, die JPEG Kompression auf FINE etc.

Menu --> Joystick nach links (Schraubenschlüssel 3) --> unterster Menüpunkt (Zurücksetzten)