Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Daten nicht darstellbar

profile.country.DE.title
3-272-506-01
Entdecker

Daten nicht darstellbar

Hallo Fotofreunde,
meine Alpha 700 zeigt folgende Eigentümlichkeit. Ich kann mir die aufgenommenen Bilder 2x am Monitor ansehen. Beim dritten Mal erscheint mindestens einmal die Anzeige: "Daten nicht darstellbar". Am PC stelle ich dann fest, dass die fehlerhafte Datei entweder aufgebläht oder kleiner als normal ist und die Bildeigenschaften fehlen. Das passiert bei jeder Session. Bei der Überprüfung der Compact Flash werden massive Verknüpfungsfehler und verwaiste Dateifragmente gemeldet. Nach dem Formatieren der CF werden keine Fehler mehr gemeldet. Ich schließe daraus, dass beim Zugriff der Kamera auf die CF, die Daten verändert werden.
Gibt es dazu von Euerer Seite vergleichbare Erfahrungen?

Gruß
Shutter

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Shutter und willkommen im Club Sonus!

Von genau diesen Symptomen habe ich noch nie etwas gehört. Bei Problemen mit den gespeicherten Daten generell hat sich bisher aber eigentlich immer erwiesen. dass die Ursache bei der Speicherkarte lag. Falls du irgendwie Zugriff auf eine andere Karte bekommen kannst, würde ich es erstmal damit probieren.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

das selbe hatte ich auch, liegt an der karte.
versuch die ein paar mal zu formatieren mit der kamera, und vorher im pc auf fehler durchsuchen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/