Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Creators App löst Aufsteckblitz nicht mit aus

profile.country.DE.title
19651006
Neues Mitglied

Creators App löst Aufsteckblitz nicht mit aus

Wer hat ein Antwort?  Ziel: Gruppenaufnahme mit Besitzer Alpha 7 MK IV und Blitz HVL-F60 2 auf dem Stativ, Creators App am Start. Kamera löst ABER nur OHNE Blitz aus. Wenn ich an der Kamera per Finger auslöse, geht der Blitz mit - auch in der Selbstauslöserfunktion (die allerdings absurderweise bis zu 5 Fotos schnell hintereinander schießt, ohne den Leuten Zeit für Neupositionierung zu lassen). Es wäre so schön gewesen, in der Gruppe stehend einfach nur aufs Handy zu drücken. Übrigens klappte das bei Panasonic Lumix. Oder mache ich was falsch...? Danke für jeden Hinweis...!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

es klingt nach einer falschen Einstellung. 

Hast du einiges an Automatik eingeschaltet?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
19651006
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Ich habe es noch einmal ausprobiert. Offenbar muss man erst einmal

die "Auto"-Einstellung der Kamera verwenden, die in der App "iA" einstellen, dann funktioniert der Blitz und man kann dann per App auch andere Programm-Einstellungen vornehmen und es blitzt weiterhin. Dabei sollte man an der Kamera selbst nichts mehr anders einstellen. Haben Sie diese Erfahrung ebenfalls gemacht?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

 

ich habe meine Kamera meistens im  A Modus und den Blitzmodus auf Aufhellblitz. Da löst er immer aus, wenn er aufgesteckt ist.

 

VG René

welcome to the Rave Culture