Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschärfe bei DSLR A 550

profile.country.de_DE.title
Canonbp25-d
Besucher

Bildschärfe bei DSLR A 550

Hallo,

ich bin nur ein Hobbyfotograf und habe die Kamera nun schon ein paar Jahre und war eigentlich immer zufreiden. Nun wollte ich ein Fotobuch erstellen und bekomme bei JEDEM Bild, das ich nur als 13x18 Vergrößerung darstellen lassen will, schon der Alarmhinweis, dass das Bild nicht die Schärfevoraussetzungen bietet. Ich habe bei der Kamera die Einstellung "FEIN" gewählt. Bei einer uralten Panasonic DMC-TZ3 mit 3 Mio. Bildpunkten gibt es das Problem nicht. Beim Sony Support habe ich schon alles versucht. Hatte bei 6 Mails mit 5 verschiedenen Mitarbeitern zu tun, musste Bilder, Einstellungen, Vergleichsbilder, Objektivdaten und sonst noch so allerlei liefern, was mit viel Aufwand verbunden war. Aber keiner im Service ist dann auf das, was ich geliefert habe, auch nur ansatzweise eingegangen. Der letzte Mitarbeiter hat mich nun gebeten, die Kamera einzuschicken. Fühle mich inzwischen etwas verarscht. Verzweiflung macht sich breit. Kann mir hier jemand helfen?

Beste Grüße

Jürgen


PS: Wollte den Schriftverkehr mit Sony-Support aks Word-Dokument beifügen, was aber leider nciht möglich. Wer ihn haben möchte: jüergen@kratz-karben.de


5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jürgen,

ich kenne diese Warnung bei Fotobüchern, aber da wird die Auflösung bemängelt. Hast du denn volle Auflösung deiner A550 gewählt?? Normal solltest du 14 MPixel haben- das reicht locker für DIN A3.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Jürgen,


ich hatte die 550 vor meiner a77 und kann mich nur noch wenig erinnern. Nenn mir bitte mal die Einstellungen im einzelnen


FEIN usw. / was kommt davor und danach?


Kreativmodis hast Du welche gewählt.