Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo hin mit dem guten Stück? Kamerataschen

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

Wo hin mit dem guten Stück? Kamerataschen


Hallöchen miteinander,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Kameratasche. Und jetzt aufgepasst ihr Trolle, es gibt Futter: Hierbei geht's mir auch großteils um die Optik.
Ich weiß, das finden manche vielleicht lächerliche, aber meine Kamera ist fast immer mit unterwegs und ich hätte doch gerne was, das auch im urbanen Umfeld funktioniert und nicht gleich "Halloo!!! Ich!! HIER!! FOTOGRAF!!!" in die Menge schreit. Nicht zuletzt auch zum Schutz vor Langfingern.

Wichtig ist mir auch, dass das Teil was aushält. Wie gesagt, die Kamera kommt fast überall hin mit und dadurch wird die Tasche ganz schön belastet.
Fassen müsste es zumindest die a65, ein 70-200er sowie zwei Normalobjektive und einen Blitz. Außerdem such ich etwas, aus dem ich Objektive wechseln kann, ohne es abstellen zu müssen.
Halbwegs Wetterfest, schneller Zugriff zum Equipment, komfortabel zu tragen und gut gepolstert sollte sie natürlich auch sein.

Bis jetzt nutze ich einen größeren Rucksack von Lowepro, der den Vorteil hat, dass wirklich das meiste meines Equipment rein passt (sogar ein 2. Body). Aber das Teil ist halt wirklich nur was für die Wildnis. Außerdem habe ich noch eine kleine Slingshot-Bag – super praktisch, aber viel zu klein. Außerdem auch nicht wirklich "modisch".

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


@Pixiepeeper: DANKE! Die Thinktank Retrospective Dinger sind der Hammer! Genau das wonach ich gesucht hab. Optik Hammer, Leistung klingt auch perfekt. Mal schauen, ob ich das in der Gegend mal wo in die Hand nehmen kann. Preislich wärs auch OK – um Weihnachten hat man eh ein bisserl mehr Budget :wink:

@Peter: Auch dir danke, aber ich hab bereits einen Slingshot-Rucksack. Ist auch super-praktisch und zum Wandern oder wenn ich wirklich irgendwo hin als Fotograf gehe meine erste Wahl, aber wie Eingangs erwähnt brauch ich was für die Stadt und das normale Umfeld, das nicht nach Kameratasche aussieht. Ich glaube das habe ich mit dem Thinktank Retrospecitve gefunden.

@Helga: Hihihihihihi :slight_smile: Danke – ich kenne da wen, an die ich den Link weiterschicken werden: www.mb-fotografik.com

@Torsten: Das is auch eine gute Idee an die ich noch nicht gedacht hab!

@Drik: Danke für die ausführliche Antwort. Leider sind die NG-Taschen für mich nix weil mir das Tracking-Design einfach nicht gefällt. Passt net zu mir :wink: Aber ich habe auch schon viel positives darüber gehört.

lg W

profile.country.de_DE.title
Skokoks
Mitglied


Guten Tag ,


ich habe lange gesucht und habe diese gekauft :http://www.fotokoch.de/48537.html?redirect=48537∂nerid=10291


Da passt das angesetzte 70-200 senkrecht rein , eine Zweitkamera mit ebenso angesetztem Objektiv und zwei - drei Zusatzobjektiven ! Sie ist äußerst leicht und richtig gut zu tragen , der Gurt verrutscht beim Tragen nicht auf der Schulter ! Da diese Tasche eher hoch ist , ist sie nicht so riesig breit wie sonst ! Einzig fehlen vielleicht die aufgesetzten Außentaschen ... , stört aber nicht !


Für Ausflüge in eine andere Stadt , oder auch überhaupt für unterwegs finde ich sie total genial !


Der Preis , naja , durchaus bezahlbar !


Gruß Andreas