Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sommerurlaub 2012 - Ausstattung

profile.country.de_DE.title
K-Mart
Besucher

Sommerurlaub 2012 - Ausstattung


Hallo!


In einer Woche geht es für mich zum ersten mal mit meiner alpha35 in den Sommerurlaub an den Atlantik. Die richtige Austattung darf dabei natürlich nicht fehlen.


Neben der Kamera nehme ich ein Reiseobjektiv mit (Tamron AF 28-200), das ich mir kostengünstig ersteigert habe. Muss für den Anfang reichen Sonnenblende natürlich inklusive.


Gibt es noch etwas was ich mitnehmen sollte? Filter? Stativ?


Ich habe vor hauptsächlich Aufnahmen von Personen am Strand zu machen. Werde mich allerdings nicht darauf beschränken.


Danke für den jeden Rat!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Hallo K-Mart,

am Meer wäre ein Polfilter brauchbar. Ein kleines Stativ für Abend- oder Nachtszenen oder Sonnenuntergänge wäre auch sehr nützlich. Mit 28mm, welches 42mm entspricht, bist Du unten herum etwas hoch. Da wird es schwer Gebäude vollständig auf das Bild zu bekommen oder weitwinklige Landschaftsaufnahmen zu machen.
Gruß
Roman

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber


- ein Zweitakku
- Ladegerät
- Mikrofasertuch/Pinsel ,denn nach einem Strandtag sollte man den Sand abwischen
- Reinigungstücher für die Obejektivlinse ( gibts beim Lidl für die Brille )
- eventuell eine Reinungskit für den Sensor,falls doch Staub in die Kamera eingedrungen ist
- Kamera nicht in der Sonne liegen lassen

LG Sabine

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hi,


am besten nimms Du auch noch eine Ersatz-Speicherkarte mit (manchmal geben die Dinger nämlich ihren Geist auf und ich weiß nicht, ob Du vor Ort eine bekommst).


Auch sind schnell viel mehr Bilder gemacht, als man denkt...


Auf jeden Fall viel Spaß beim


LG CLaudia



profile.country.de_DE.title
K-Mart
Besucher


Danke für die hilfreichen Tipps!

An die Kleinigkeiten werde ich auch denken

Dann werde ich wohl doch auch das Standardobjektiv (SAL1855) mitnehmen. Mit dem Tamron wäre ich
wohl in der Tat eingeschränkt.

Kannst du mir denn einen guten Polfilter empfehlen den ich an beide Objektive montieren kann?

profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Gute Polfilter gibt es von Zeiss, B+H, Hoya... Wichtig ist, dass du einen Zirkular-Polarisationsfilter nimmst. Da Deine Objektive verschiedene Filtergewinde besitzen (55mm und 62mm) benötigst Du einen Filteradapter für das kleinere Gewinde.
Gruß
Roman

profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Gute Polfilter gibt es von Zeiss, B+H, Hoya... Wichtig ist, dass du einen Zirkular-Polarisationsfilter nimmst. Da Deine Objektive verschiedene Filtergewinde besitzen (55mm und 62mm) benötigst Du einen Filteradapter für das kleinere Gewinde.
Gruß
Roman

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Als Stativ, weiß aber nicht, ob Du das unbedingt brauchst,


zB ein GorillaPod, was kleineres für SLRs ist mir leider nicht bekannt.


Ansonsten reicht auch ne Plastiktüte, Sand zum füllen gibts ja überall zur Not.