Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handschlaufe

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Handschlaufe

Hallo in die Runde. Ich suche für meine A 700 plus Griff eine Handschlaufe. In den Prospekten von Sony habe ich dergleichen nicht gesehen. Bevor ich bei Fremdanbietern was kaufe, frage ich mal in die Runde wer so etwas hat, oder empfehlen kann. Der normale Umhängerihmen kann manchmal sehr nervig sein. Gruß Ortwin

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich hatte die Sony-Handschlaufe auch mal an meiner A700 mit dem Halter am Stativgewinde und ohne Handgriff. Das Ganze war für mich aber nicht so angenehm zu tragen, da ich recht breite Hände habe. Für meine Frau hingegen war es kein Problem.

Muss also jeder für sich selber entscheiden, ob er noch mal ca. EUR 200 oder mehr für einen Handgriff, der ja noch viele andere Vorteile biete, investiert oder nicht. Der einzige Nachteil, denn ich bisher bei dem Handgriff für die A700 kennengelernt habe, ist eine erhöhte Instabilität bei Stativaufnahmen unter extremen Konditionen. Das dürfte aber in den meisten Fällen zu vernachlässigen sein.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Axel, ich muß Dir beipflichten. Da ich den Batteriegriff schon von meiner Minolta 7D her kenne und schätzen gelernt habe, kam für mich die A 700 nur mit Griff in Frage. in Sachen Stabilität auf dem Stativ: Wenn ich mir Makros vornehme weiß ich , das ich mir Zeit nehmen muß um sorgfälltig zu arbeiten. Ich nehme dann den Griff ab und setze einen Akku in die Kamera ein und habe damit genug Strom. Ist das Bild dann letztendlich eingerichtet, gehe ich auf Selbstauslöser 2 sek. und löse endweder mit Kabel oder mit dem Funkauslöser aus. In der 2 sek. Einstellung wird vor dem Auslösen der Spiegel hoch geklappt. LG Ortwin