Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fitler als Schutz

profile.country.de_DE.title
alexandra-----
Besucher

Fitler als Schutz


Hallo,


um meine Objektive zu schützen ist es doch sicher ratsam einen Filter zu verwenden. Welchen nimmt man denn da? Reines Glas, SkyLight, UV oder was verwendet ihr?


Danke mal und liebe Grüße


... Alexandra



5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Alexandra,

zum Objektivschutz hat Axel in diesem Posting was geschrieben:

[m-43034#43034]

Was anderes benutze ich auch nicht.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
alexandra-----
Besucher


Danke für die schnelle Antwort! D.h. ich soll nichts draufschrauben? Eigentlich habe ich gedacht man macht da einen Schutzfilter drauf! Naja, wenn ihr meint!


Dann, Danke mal!


... Alexandra

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... auf diese Frage hatte ich auch schon vor langer Zeit, am Anfang meiner Sony-Zeit, einen Thread eröffnet.


Fazit: alles was vor dem Objektiv ist soll wohl, wnn auch nur ein klein wenig, störend wirken.


Immer schön die GeLi davor und aufpassen soll der bessere Schutz sein; außer einem wenig Staub


habe ich noch nichts dran gehabt.


Gruß Jürgen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
alexandra-----
Besucher


Hallo Sven,


was für einen Filter schraubst du dann drauf, wenn das Objektiv extremen Situationen ausgesetzt ist? Genau sowas suche ich!


... Alexandra

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Ja, ich verwende auch ab und zu einen UV-Filter wenn es hart auf hart kommt. Jedoch, wie die anderen schon schreiben: Jedes Glas (Filter) was du zusätzlich draufschraubst verschlechtert die Bildquali!


Dirk