Join now - be part of our community!

Sony Xperia X compact (F5321) Sim wird erkannt aber kein Netz

profile.country.GB.title
WeeD92
Explorer

Sony Xperia X compact (F5321) Sim wird erkannt aber kein Netz

Hallo bin hier neu und weiß nicht ob ich hier richtig bin. 

 

Ich habe ein Sony Xperia X compact (F5321),

Ich habe wolgenes Probleme. Und zwar wenn ich meine Sim Karte in das Handy rein tuhe, werde ich nach Par Minuten nach dem Sim Pin gefragt.. Dann steht da Sim wird Regestrirt. Jetzt ist oben rechts das Zeichen für kleine Sim Karte drin weg. Und das Dreieck sümbol da. Nur ohne Netz Balken. Was soll ich jetzt machen. Ich weiß nicht weiter. Ich finde mein Telefon toll. Nur leider habe ich kein Netz mit dem Handy. Ich habe schon Vodafone und O'2 Karten ausprobiert. Jedes mal das gleiche Problem  Ich habe  auch versucht in 3/4 anderen Foren nach Hilfe zu suchen. Aber da konnte mir keiner weiterhelfen. Also dachte ich mir ich versuche es mal hier. Weil wenn mir hier keiner helfen kann, dann kann mir wo anders auch nicht geholfen werden. Kann ich eventuell irgend was tun wenn ich diesen Code eingebe. - >. * # * # 4636 # * # * 

Nur weiß ich nicht was ich da genau machen muss. Oder gibt es irgend wie eine Nummer oder Internet Seite wo ich das genauer mit dem Hersteller bereden kann. Und eventuell das Handy ein schicken kann. Habe jetzt fast seid einer Woche über all nach Informationen gesucht, die mir helfen können. Aber bis auf, das ich jeden Tag mehrere Stunden am Handy sitze. Und zu keinen Ergebniss komme. Bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Darum, BITTE ICH EUCH/MIR BITTE, BITTE ZU HELFEN. 

Ps: Mein Sim Slot ist voll funktionsfähig. - >

 

Screenshot_20200507-225817.png

 

5 REPLIES 5
profile.country.GB.title
WeeD92
Explorer

Wenn ich diesen Code eingeben - > 

* # * # 4636 # * # *

Kommt ein Fenster mit (Test),

Dann gehe ich unter Telefoninformation, da steht dann Mobilfunkenergie auf aus. Wenn ich in an mache, und schnell in Einstellungen unter Mobilfunk-Bereich Bereich rein gebe. Dann sucht mein Handy entweder nach Netzteil oder mit welcher Verbindung ich mich verbinden will. Scheint so alls würde nach Netz gesucht, und man gleich Netz hat. Nur leider geht der Mobilfunkenergie Schalter immer wieder auf aus. Automatisch  Was tun?

profile.country.NL.title
Strampke
Expert

You don't need those *# numbers anymore since we have the support app where you can test. (bottom line, right side)

Do you have the same behaviour in safe mode?

If it's better in safe mode then a self installed app is probably interfering.

Another thing you can try is reset network settings.

Goto settings-system-reset options-reset network settings.

After that there sim card settings will be reset.

(as well as your WiFi and Bluetooth settings)

 

Test, try and if doesn't give the solution, come back and ask again.

 

PS The support app is your entrance to valuable information to better understand your phone

 

profile.country.GB.title
WeeD92
Explorer

Habe ich lesen schon versucht, nichts geht.

Habe in Support Chat mit den Herstellern geschrieben die haben mich auf diese Seite weiter geleitet - >

https://www.w-support.com/service.aspx#/repair/customerdat

Ich soll 110€ bezahlen. Das die mir angeblich helfen können. Die spinnen doch.

 

(*****) 

profile.country.GB.title
WeeD92
Explorer

Ich glaube der Fehler liegt an

System-UI.

Weil wenn ich Endwickler Modus, die Demo an mache. Dann zeigt es mir zwar Netz aber ist halt nur ne Demo.

--->

*** (Bild wurde entfernt, da es gegen die Community Richtlinien verstoßt).
^Julia
(Community Managerin)

 

Screenshot_20200510-025249.png

Screenshot_20200510-025257.png

Achtet auf die Verbindungen. 

profile.country.GB.title
monster147258
New

Hey,

 

gibt's hier eine Lösung? Hab genau das selbe verhalten.

Factory-Reset etc. hat alles nichts gebracht.