Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbesserter Sony RAW Konverter IDC

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Verbesserter Sony RAW Konverter IDC

Hallo,


seit Ende Oktober gibt es eine verbesserte Version des Sony ImageDataConverters (IDC)


Dieser RAW-Konverter hat folgende Verbesser-/Neuerungen,


*Zitat:*



h3. Informationen zu diesem Download (25.10.2011)


Dieses Programm installiert Image Data Converter 4.2.01. Diese Version bietet folgende Verbesserungen:



* Größere Benutzerfreundlichkeit durch Integration der Anwendungen Image Data Lightbox und Image Data Converter SR (bisher bekannt als "Sony Image Data Suite")
* Verbesserte Tonwertreproduktion in Bereichen mit hoher Lichtintensität bei Verwendung der Dynamikbereich-Optimierungsfunktion
* Supports RAW data in 1:1 or 4:3 aspect ratio.
* Operability has been improved by changing the user interface.
* Stability has been improved.


Hier geht´s zum Download: Image Data Converter 4.2.01

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Alexandra schrieb:
Benutzt du den? Taugt der was?
... Alexandra

Nur wenn du Bilder in RAW speicherst und nachträglich generell mehr als Helligkeit, Farbe, Bildausschnitt veränderst.

Nachricht geändert durch Ambos.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ambos schrieb:
Hallo Dirk,
geht jetzt eine direkte Stapelverarbeitung oder gehe ich immernoch über den Umweg über die lightbox?
 
lg jens


Hallo Jens,


das ich dir noch was beibringen kann Du weißt ja wo´s herkommt


Der alte Umweg über die Lightbox hat sich (eigentlich) erledigt.


Ich öffne im Ordner wo die gewünschten RAW-Dateien liegen eine Datei mit Rechtsklick und dem Befehl -Öffnen mit- und wähle dann den IDC aus. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil das zwar nur die angeklickte RAW-Datei im IDC geöffnet wird, aber wenn ich nun oben links im Menü auf -Anzeigemodus- klicke, dann werden mir alle RAW-Dateien und auch Jpeg-Dateien aus dem betreffenden Ordner angezeigt.


Mit einem Rechtsklick in das Vorschaufeld wähle ich dann -Nur RAW-Dateien anzeigen- aus


Nun kann ich mehrere einzelne Dateien auswählen oder die kompletten Dateien und über den Rechtsklickbefehl -Ausgabe- die Stapelverarbeitung starten.


Also im Grunde genommen halte ich es für eine direkte Stapelverarbeitung, ist vielleicht Auslegungssache.

Nachricht geändert durch Ambos.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008