Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7s III USB-C Laufwerk anschließen

profile.country.DE.title
christianboege
Neues Mitglied

Sony A7s III USB-C Laufwerk anschließen

Ich würde gern ein USB-C Laufwerk an meine Sony A7s III anschließen, um einzelne Daten auf das Laufwerk in Originalgröße zu transferieren und somit direkt beim Shooting, ohne einen Computer dazwischen schalten zu müssen, weiter geben zu können. Der Transfer auf ein Smartphone ist dabei keine Option, ich möchte die Originalgröße (Videos als auch Fotos) erhalten. Kann ich etwa ein Flash-Laufwerk an die USB-C Buchse anschließen? Ich habe leider im Menü nichts gefunden, was dieses Laufwerk erkennbar macht für einen Datentransfer.

 

Weiß da wer mehr?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo christianboege

 

Warum verwendest du nicht, für diesen Fall vorgesehenen HDMI Clear-Ausgang als Speicheranbindung ?

 

Verbleibe mit schönen bewegten Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
christianboege
Neues Mitglied

Das war nicht mein Anliegen und beantwortet die Frage nicht. Danke dennoch.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo christianboege


Es gibt zwei USB Verbindungen !

 

- MTP. : Verbindung über ein Computer System , das du aber nicht willst.

 

- Massenspeicher. : Da bei verhält sich deine Kamera wie eine externe Festplatte. Wenn man zwei Festplatten über ein USB Kabel verbindet, passiert auch nichts, es kommt kein Datentransfer zustande.

 

Letztendlich bleibt nur MTP mit Imaging Edge Desktop 
oder der HDMI Ausgang, der eigentlich für Video gedacht ist, eventuell gibt es bei deine Kamera Einschränkungen ?

 

Verbleibe mit schönen bewegten Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
christianboege
Neues Mitglied

Vielen Dank, das beantwortet meine Frage. Schade, aber hatte ich mir nach Durchsicht der Menüführung schon gedacht.