Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reparaturadresse von Sony Deutschland/BW

profile.country.DE.title
johart
Entdecker

Reparaturadresse von Sony Deutschland/BW

Hi , bin neu hier, johart.

1.Brauche dringend Reparaturadresse von Sony, Dt. Im Objektiv der rx10iv ist etwas Wasser?

Hab die Kamera im Internet gekauft. Garantie bis Okt.21

Für Antworten bin ich dankbar!!!

johart

2. Wo kann ich bei der RX10iv eine Begrenzung eingeben, da bei bewegten objekten/Vögel, wenn im Hintergrund Wald ist, der Vogel immer unscharf ist.

johart

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @johart,

 

der Reparaturpartner ist die Firma Geissler - über diese Seite kannst du eine Reparatur vereinbaren:

 

https://services.sony.de/supportmvc/de/repair?pdp=dsc-rx10m4&cat=digital-cameras-compact-cameras&cpi...

 

2. Entweder manuell fokussieren oder das Fokusfeld auf den Bereich schieben, wo der Vogel ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
johart
Entdecker

  • Danke Nic. Muss es erst mal ausprobieren mit AF Mitte. Mir ist noch nicht ganz klar wie man verschied. Tasten mit verschied. Einstellungen belegt. Freund hat auch die rx10iv . Auch er ist mit den Einstellungen überfordert. Gibt es den eine genaue Anleitung wie man was belegt und auch wieder löscht. In you Tube hab ich nix gefunden. Grüße jo
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @johart,

 

ich nutze bei Sony-Produkten am liebsten die Web-Anleitung: https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/index.html

 

Da kann man einfach nach dem Begriff suchen, über den man sich informieren will.

 

In dem oberhalb erwähnten Fall wäre wohl "Fokusfeld" der richtige Suchbegriff.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @johart,

 

Ich glaube, dieser Link könnte dir helfen: https://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/contents/TP0001598173.html.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
johart
Entdecker

Vielen Dank. Virus. Muss die Reparatur abwarten.

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo johart

 

Um sich mit den Funktionen der Kamera besser vertraut zu machen, würde ich mir ein Buch zur Kamera zulegen, wie zum Beispiel dieses !

 

Die RX10 IV ist eine tolle Kamera, aber wenn du das "Birding" auf ein hohes Niveau betreiben willst, musst du über die Brücke ( Bridgekamera ) gehen und dir eine sehr gute Wechselobjektiv Kamera zulegen.

 

Wenn du das andere Ufer erreicht hast, ist auch nicht alles Gold, in Schnitt kommt bei mir auf eine wirklich gelungene Wildlife Aufnahme, ca. 1000 Aufnahmen für den Papierkorb !

 

Des weiteren sind die meisten guten Vogelbilder in Flug, auf eine Vogelschow aufgenommen oder wurden in einen Vogelpark aufgenommen, wo man sich auf das Motiv "einschießen" kann !

In der freien Natur weiß man nie, ob man überhaupt das Motiv zu Gesicht bekommt und dann gibt es meist nur einen Versuch zur Umsetzung.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS. Wenn du Lust hast, kannst du gerne ein paar Bilder: Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür ! einfügen.

 

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @johart,

 

Alles klar. Ich hoffe, dass die Kamera nach der Reparatur besser funktioniert .

 

Grüße

H.