Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home/Online

GELÖST
profile.country.DE.title
Picard0815
Entdecker

Play Memories Home/Online

Wenn ich Bilder mit dem Handy aufnehme werde diese automatisch in die

Play Memories Online Cloud übertragen und ich kann diese sehr schön auf dem Notebook anschauen, ohne etwas zu tun.

Die Bilder werden leider erheblich komprimiert von z.B. 4MB auf 250KB. Da ich die Bilder anschließend auch auf dem Notebook abspeichern möchte, ist die Komprimierung von Nachteil.

Ich habe alle Einstellungen so geändert, dass eine Komprimierung ausgeschlossen sein müsste.

Das trifft nur bei der Onlinefunktion zu, wenn ich Bilder über USB importiere, haben die Bilder die volle Größe.

 

Weiß jemand Rat, wie die Bilder ohne Komprimierung übertrage werden können, wie z.B. bei Dropbox oder ist die Cloud nur als reine Vorschauvariante konzipiert?

VG Picard0815

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Picard0815,

 

ich haben gerade einmal nachgeschaut - beim automatischen Synchronisieren werden die Bilder auf 1920 Px heruntergerechnet. Siehe auch Fußnote 2 auf playmemoriesonline.com:

*2 Fotos, die automatisch mit "Alles synchronisieren" hochgeladen werden, erhalten eine Auflösung von 1920 Pixel; d. h., die Anzahl der Fotos, die hochgeladen werden können, ist unbeschränkt.

 

Man kann es leider nicht ändern.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Picard0815,

 

ich haben gerade einmal nachgeschaut - beim automatischen Synchronisieren werden die Bilder auf 1920 Px heruntergerechnet. Siehe auch Fußnote 2 auf playmemoriesonline.com:

*2 Fotos, die automatisch mit "Alles synchronisieren" hochgeladen werden, erhalten eine Auflösung von 1920 Pixel; d. h., die Anzahl der Fotos, die hochgeladen werden können, ist unbeschränkt.

 

Man kann es leider nicht ändern.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
siegfriedkarl
Entdecker

Hallo, habe meine Bilder auf Play Memories, alle mit OneDrive hochgeladen, jetzt kann ich meine Bilder auf Play Memories nicht mehr sehen. Es sind nur noch weiße Kästchen mit roten x. Was kann ich tun damit ich die Bilder auf Play Memories wieder normal sehen kann ?  

profile.country.DE.title
WackerQS
Neues Mitglied

Hallo,

falls das der falsche Thread ist bitte moven.

Ich habe eine Sony DSC-WX350 gekauft und mittels Play Memories an einen Rechner gekoppelt.

Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich ein Foto gemacht habe dieses automatisch per WLAN an den Computer geschickt wird? Manuell klappt das ja ohne Probleme, aber mehrere Leute benutzen einen Kamera und die Fotos sollen dann gleich in einem zentralen Ordner abgelegt werden.

Vielen Dank im Voraus

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Leider gibt es diese Möglichkeit nicht