Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Optimale Einstellung & Verbindung von Sony Systemen (xr75x95j+HT-A7000+UBP-x800MX2+PS5)

profile.country.DE.title
Technik-Fan
Entdecker

Optimale Einstellung & Verbindung von Sony Systemen (xr75x95j+HT-A7000+UBP-x800MX2+PS5)

Hallo zusammen,

ich probiere seit mehreren Wochen herum, um die optimalen Einstellungen für alle Systeme zu finden.

Im Einsatz habe ich einen Sony Bravia XR75X95J mit der Soundbar HT-A7000, einen Blueray Player UBP-800MX2 und eine Playstation 5.

Bini in Summe sehr zufrieden, würde mich aber freuen wie Ihr die Systeme untereinander verkabeln und einstellen würdet.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Technik-Fan,

 

ich denke @darkframe könnte hier am besten helfen.

 

Die Soundbar würde ich auf jeden Fall an den HDMI ARC Anschluss des TVs anschließen und den Blu-Ray (ohne "e") Player und die PS5 würde ich direkt an den TV amschließen (den HDMI Anschluss der PS5 dann auf "Enhanced" einstellen).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Technik-Fan,

 

 

würde sie auch so anschließen.  Die Soundbar an HDMI ARC Buchse, PS5 an HDMI 3 oder 4 und den Player auch direkt anstecken über HDMI. Einstellungen samt Anschlüssen sind übrigens hier zu finden. Viel Spaß 😃🤝

LG

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Technik-Fan,

 

ich schließe mich meinen Vorrednern weitestgehend an, würde allerdings empfehlen, die Soundbar an die eARC-Buchse des TV anzuschließen, sofern der einen eARC-Anschluss hat.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)