Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kompatibilität Xperia 1 V mit Samsung Smartwatch 4

profile.country.DE.title
GerdFrank
Entdecker

Kompatibilität Xperia 1 V mit Samsung Smartwatch 4

Eine Verbindung meines Sony xperia 1 V ist nicht mehr mit meiner Samsung Smartwatch über eine entsprechende App möglich. Hat jemand eine Idee warum, bzw. warum sony von Samsung gesperrt ist? 

Für mich ist das eine erhebliche Einschränkung der Möglichkeiten. Kann Sony oder jemand aus der Community helfen?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi GerdFrank, du kannst die Bluetooth-Profile prüfen. Sollte es kompatibel sein, würden sie zusammen gut funktionieren. 
 

profile.country.DE.title
GerdFrank
Entdecker

Hallo Dida_1990; Klingt gut. Und wie soll ich das prüfen können bzw. wie geht das?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi GerdFrank, hier z.b die technischen Daten vom Handy: https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-1-v-256gb/specifi...

Was ist die Modellbezeichnung vom Samsung- Gerät?

profile.country.DE.title
GerdFrank
Entdecker

Hey Dida_1990,

 

die Modellbezeichnung ist SM-R870NZKADBT (Samsung Galaxy Watch4).

Ich hoffe, dieses hilft weiter? Danke.

 

 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist


Hi GerdFrank, ich habe keine große Erfahrung, mit Samsung, aber ich finde das es Bluetooth VersionBluetooth v5.0 und NFC untestützt. Das Handy unnterstützt aber Bluetooth® 5.3 Drahtlostechnologie, LE Audio vielleicht ist das der Grund? 
 

profile.country.DE.title
GerdFrank
Entdecker

Hallo DIDA_1990,

Danke für deine Bemühungen. Vielleicht kann Sony ja auch deine Erkenntnisse berücksichtigen. Ich bleibe da dran.

SusanneMaier
Community Team

Hi GerdFrank, 

 

vielleicht hat die App von Samsung Samrtwatch einige Bedingungen, die bei Verbindung mit anderen Geräte erfüllen müssen. Also die ist möglicherweise mit einigen Modelle kompatibel. Diese Information muss von Samsung abgeklärt werden. 

 

LG 

Susanne

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Schonmal die App vom Gerät gelöscht und dann die Watch auf Werkseinstellungen gesetzt.Dann App wieder neu installieren und die Watch neu eintragen.Mache ich gelegentlich mit meiner Xiaomi Watch wenn Verbindung nicht funktioniert.Bei den Apps soll (?) es wohl 2 verschiedene geben,eine für Bt und eine für Lte eventuell falsche installiert ? Ansonsten mal hier nachfragen im Samsung Watch4 Forum 

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch4.3985/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: