Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich, mein RAW -Format und die liebe Langzeitbelichtung

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich, mein RAW -Format und die liebe Langzeitbelichtung

Hallo Ihr´s

hab mal ne Technik- Frage. Ich fotografiere immer im RAW Format. Also ein RAW wird so gespeichert wie es vom Sensor aufgenommen wird, ohne Schärfen oder Komprimieren ohne Farbkorrektur etc. Wenn ich jetzt ein Foto mache, dass länger als 1 sec. belichtet wird, wir automatisch die Langzeit Rauschreduzierung angewendet. Das bedeutet,es wird nach dem Belichten noch ein Bild mit geschlossenem Verschluss gemacht, und die da enstandenen Hotpixel werden dann aus dem Foto "herrausgerechnet". Wird das jetzt schon in dem RAW gemacht, oder wird es später im Image Data Converter durchgeführt? Dann könnte ich es deaktivieren, weil ich meine Bilder mit Adobe Produken entwickle. Im RAW werden ja eigentlich keine Bildberechnungen durchgeführt. Wer es weiss, dem bin ich um Antwort dankbar.

GLG Rene

welcome to the Rave Culture
4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Rene,


ich kenne zwar die A230 nicht (habe ne A100), aber kannst du die Rauschreduzierung nicht im Menü ausschalten





Werner





Ps. meine hat so etwas nicht



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Werner,
ja kann ich ausschalten , aber das war nicht meine Frage
VG Rene

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Steffen,

danke dir für deine ausführliche Schilderung. Das mit dem IDC hab ich gewusst. Nur mit der Langzeitrausminderung weiss ich nicht. Am Besten ist wohl testen

LG Rene

PS.: Oder weiss es doch noch jemand

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

gelöscht

Nachricht geändert durch der-aus-jena