Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Creators´App

profile.country.DE.title
Andreas-Boediger
Entdecker

Creators´App

Ich kann meine Alpha 7 IV nicht mit der Creators´App verbinden, obwohl ich keinen Fugzeugmodus aktiviert habe und "nicht stören" deaktiviert ist. Vor dem Update auf 2.00 hat die IEM bestens funktioniert. Was ist da los?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Andreas-Boediger
Entdecker

Man hat mir vom Support jetzt empfohlen, mein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein.

profile.country.DE.title
Andreas-Boediger
Entdecker

Ich habe eine Lösung gefunden: Wenn man vor dem Update der ILCE 7M4 auf die Version 2.00 IEM genutzt hat, muss man offensichtlich das Smartphone nach dem Update von der Kamera entkoppeln und mit der neuen Creators´App wieder koppeln. Dieser Versuch einer Problemlösung hat tatsächlich funktioniert. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Andreas-Boediger, Super, dass es am Ende funktioniert. Manchmal hilft auch Deinstallierung der App und neue Installierung 

profile.country.DE.title
Andreas-Boediger
Entdecker

Hallo DIDA,

es war aber nicht die De- bzw. Neuinstallation der App, die schließlich zum Erfolg geführt hat, sondern die Ent- und Neukoppelung des Smartphones. Leider wird von Sony diese Lösung (bisher) nicht kommuniziert.

SusanneMaier
Community Team

Hi Andreas, 

 

soweit ich weiß, dass die Leute bei Sony Support sehr kompetent und hilfreich sind. Vielleicht hast du dein Anliegen nicht deutlich erläutert.

 

LG Susanne