Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ausstattung für ein kleines Heimstudio

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ausstattung für ein kleines Heimstudio

Ich will mir nun endlich mal für den Anfang eine kleine Studioblitzausrüstung zulegen, da Blitzen ohne Einstelllicht doch immer recht zeitaufwendig ist und die aufsteckbaren softboxen für die systemblitze nicht so den gewünschten Effekt liefern.

ich habe da an zwei Elinchrom D-Lite RX 4 Blitze gedacht.

Dazu bräuchte ich noch zwei Stative,

von Pixel habe ich schon neben einem Transmitter einige Receiver, mit den beiligenden Kabeln müssten sich doch die Studioblitze zünden lassen?

Ist der Skyport SPEED Funksender dann noch nötig?

Dann dachte ich noch an zwei Softboxen mit Abdeckung für Striplighteffekt oder ist ein richtiges Striplight besser?

Und dann noch an einen Spotvorsatz?

Welche Marken sind da zu empfehlen und lassen die sich auch problemlos an die Elinchromköpfe anbauen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

VG GF









3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hm, das ist eine Menge Stoff auf einmal.


Von den D-Lite RX 4 habe ich bisher gutes gehört.


Dann kann ich dir speziell berichten, das alle Fummelei mit Aufsetzen und Abdeckungen bei den Studioboxen extrem nervtötend ist und nicht die gewünschten Effekte bringen. Nachdem ich einmal ein richtiges Striplight ausprobieren konnte, habe ich alle Professoria ausgesondert.



Dann nur noch allgemein: die Blitzhersteller kochen alle ihr eigenes Süppchen, von Haus aus kannst du davon ausgehen, das nichts zusammenpaßt. Jede Firma hat ihr eigenes Bajonett, ihrte eigene Funkttechnik und ihre eigenen Kabeln (nur die Netzkabel sind standarisiert)



Spotvorsatz: absolut ja, achte drauf, das der ne Wabe drinhat, - brauche ich fast bei jedem shooting. Ist von multiblitz, wie das andere Gedöns auch.



LG

Henry



profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Stative...


Eigenhöhe mindestens 250cm... auch wenn Du nicht die Deckenhöhe hast, das Weniger an Auszug kommt der Stabilität zu Gute... Rohrdurchmesser nicht unter 25mm, alles andere ist zu dünn... Teleskopdämpfung sollte vorhanden sein...


Gruss Tilo

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Danke für die Infos. Ich bin jetzt beim fotomax auf die Helios von Foto Brenner gestoßen, haben einen guten Eindruck gemacht und es gibt jede Menge Zubehör, werde mir wohl diese zulegen.

VG GF