Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie wichtig ist der ERSTE Kommentar zu einem Foto ?

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Wie wichtig ist der ERSTE Kommentar zu einem Foto ?

Hallo in die Runde.

Was ist Eure Meinung dazu : wie wichtig ist der ERSTE Kommentar zu einem Foto?

(egal ob ein positiver oder negativer Kommentar)

 

Manchmal wird ein Foto oft angesehen und keiner schreibt etwas dazu.

Dazu gibt es mehrere Gründe :

- das Foto erweckt Aufsehen,aber es gefällt dann doch nicht

- das Foto gefällt,aber man weiß nicht was man schreiben soll

- das Foto gefällt einem,aber der User nicht

- das Foto könnte einem gefallen,wenn technische Mängel behoben werden würden,

  aber man traut sich nicht das anklingen zu lassen

...... nur mal ein paar Beispiele....für die,die eh nicht gerne tippen,gibt es die Kudos

 

 

Was mir aber am Meisten aufgefallen ist,dass sich viele anscheindend nicht trauen,den ANFANG zu machen.

Das habe ich in der letzten Zeit selber ausprobiert.

Bilder die oft angesehen wurden,aber nicht kommentiert wurden,

habe ich einfach mal als ERSTE kommentiert und SCHWUPS,

folgten auf einmal in wenigen Minuten viele Kommentare.Was sagt uns das ???

 

Es muss halt einer den Anfang machen :wink:

 

Wie seht ihr das?

 

LG Sabine

30 ANTWORTEN 30
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Sabine,


-Abeja- schrieb:Was sagt uns das ???

 

Es muss halt einer den Anfang machen :wink:


Bei mir ist es umgekehrt - oft kommen keine Kommentare mehr, wenn ich einen schreibe. Dabei ist es unerheblich, ob vor mir schon jemand geschrieben hat oder nicht ...

Vielleicht sind nach meinem Kommenatr alle ob der offengelegten Wahrheit geschockt? :tongue:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hallo Gerhard,

 

jo,diese Variante gibt es natürlich auch :wink:

Kommt aber zum Glück nicht ganz so häufig vor.

 

LG Sabine

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

ich habe festgestellt das der erste kommentar die folgenden beeinflusst .

die "ich schreib dir und hoffe du schreibstmir" kommentare sind meiner meinung nach nur personenbezogen und haben nichts mit dem bild zu tun. was mir recht unverständlich ist, denn wenn man einen buddy hat sollte man doch bestrebt sein diesen fotografisch weiter zu bringen und kritisch und konstruktiv zu schreiben, aber die meisten haben angst dann auch etwas anderes als "vorzüglich belichtet und gut gelegte schärfe" zu bekommen.

wichtig ist auch das userbild des einstellers, ich habe das mal mit einer freundin in der fc getestet. sie hat ein extrem attraktives userbild und wir haben das gleiche bild eingestellt und sie hat 10 mal mehr anmerkungen bekommen.

es ist also so das man bevor man "abhebt" aufgrund lobduseleien sollte man drüber nachdenken ob einen das weiter bringt und wirklich objektiv ist.

ein gutes foto ist ein gutes und ein schlechtes bleibt eins ;-).

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Sabine,

schöne Varianten hast Du da aufgeführt, mir geht es oft so, dass ich ne Schnelldurchsicht zu einer Tageszeit mache, in der ich nicht wirklich Zeit habe und dann wenn ich Zeit habe geht mir manchmal eins durch die Lappen und ich stolpere irgendwann wieder drüber und dachte ich hätte schon aber hab noch nicht.

Generell bin ich aber ein Freund schneller Entschlüsse, wenn ich eines Klasse find dann schreib ich das mal mit mehr oder weniger Worten.... . Wenn ich zu einem was konstruktives sagen will, denk ich noch nen Moment drüber nach, um auch die richtige Wortwahl zu finden. Es gibt Motive, die interessieren mich mehr und andere weniger,....

Generell fänd ich es auch interessanter, wenn mehr geschrieben wird, possitiv wie konstruktiv..... Es gibt ja die freie Meinungsäußerung.

Vielleicht motiviert ja Dein Beitrag ein paar mehr zu kommunizieren, denn ich empfinde es einfach auch als take and give..... so ist es nun mal.... und wenn ich will, dass sich manche für meine Bilder interessieren, dann ist es ja nicht mehr als recht und billig, wenn ich mich auch hinsetze und die Gallery betrachte und für andere Bilder interessiere und mich sicherlich mal mehr oder weniger damit auseinandersetze....  Bin mal gespannt...

LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Jens, das mit dem Profilbild ist ja der Hammer.... wahnsinn, unglaublich
profile.country.de_DE.title
Walter-99
Mitglied

Hallo Sabine,

 

gut,dass es Menschen gibt,die sich trauen etwas zu schreiben.

 

Mit geht es oft so,dass ich nicht weiß was ich schreiben soll,egal ob mir ein Bild gefällt oder nicht.

Dann bin ich froh,wenn einer den Anfang gemacht hat.

Allerdings nimmt man dann unweigerlich die Intension des Vorgängers mit auf,bzw wird geprägt dadurch.

 

Wenn mir aber mal etwas als ERSTER einfällt,bin ich stolz drauf,weil ich etwas eigenes formuliert habe.

 

Gruß Walter

 

@ zu Jens: ich hatte vorher ein großes Profilbild und habe,weil ich es im Selbstversuch gelöscht und dann neu hochgeladen habe,jetzt ein kleines Profilbild.

Seitdem bekomme ich weniger Kommentare !!!!!!!! ohne Witze :smileywink::smileydevil:

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Sabine

 

zufällig fand ich deine interessante Frage.

 

Mir geht es so wie dir: Ich schreibe den ersten Kommentar zu einem Bild, und meistens kommen dann in schneller Folge ein paar hinzu. Es scheint in der Tat so eine Tendenz zu geben, nicht den Anfang machen zu wollen.

 

Noch eine Beobachtung, die ich mache: ist mein erster Beitrag kritisch zum Bild, kommen auch weitere kritische Kommentare. Ist mein erster Beitrag positiv, passiert das Gleiche.

 

 

Aber das ist alles sehr menschlich und verständlich, und im großen und ganzen funktioniert eine Community wie das richtige Leben: Manche tragen das Herz auf der Zunge*, manche brauchen einen Stups um sich auch zu trauen, einige haben Bammel was kritisches zu sagen, anderen ist das wieder vollkommen egal und lieben die Provokation.

 

Auf jeden Fall freue ich mich immer über deine Kommentare, weil sie meistens zwei "Ebenen" oder "Kanälen" bedienen: Die Beziehungsebene durch ein paar freundliche Worte und fundierte Sachauseinandersetzung mit dem Bild. Meistens kommt noch eine Prise Humor dazu. Das ist definitiv ein Erfolgsrezept, das nachahmenswert ist.

 

LG

Henry

 

*P.S. andere haben wiederum überhaupt kein herz, gell Gerhard 😉

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

@ Jens : der Test mit dem Profilbild ist der Hammer !!

 Die Lobhuddelei,das ist so eine Sache.Muss jeder für sich entscheiden,ob er da mit macht.

 Ich bin immer für jede Kritik offen.Habe ich doch viel daraus gelernt.Das geht allerdings nur

 wenn der Kritiker auch einen Verbesserungstip mitliefert und nicht nur sagt : das Bild ist Mist.

 Da ich auch negative Erfahrungen gemacht habe,wenn ich einen Verbesserungstip geliefert

 habe,überlege ich mir es allerdings zweimal,ob und wem ich es schreibe und setzte es

 mittlerweile liebevoll in eine( Klammer).Nach dem Motto : alles kann,nix muss .

 

@ Walter :

hm,ja schade,dass Dein Profibild jetzt so klein ist. Klar ist es schwieriger den ersten Kommentar zu schreiben,aber man freut sich umso mehr, wenn man was eigenes geschrieben hat.Du brauchst Dich jedenfalls nicht verstecken,passt schon.

 

@ doro :

stimmt,nicht einfach manchmal den Überblick im Bilderwirrwarr zu haben.

Aber wenn du mal was schreibst,dann ist es mehr als nur ein Satz :wink:

 

@ Henry :

das altbekannte Echo......,aber besser als nix :thumbsup:

Oh,dankeschön für Dein Lob an mich,genau das wollte ich hören ** spässle **

 

 

Allen anderen wünschen ich einen herzigen Tag HeartBalloons.gif........die Arbeit ruft und tschüss gespannt

ob noch ein paar eine Meinung zu diesem Thema haben.

 

LG Sabine

 

 

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Jens, Walter, Doro und mir antwortest du, den anderen wünscht du einen schönen Tag...?

 

Den wünsche ich dann Jens, Walter, Doro und mir halt selbst!

 

😉

 

Späßle kann ich auch...

 

LG

Henry