Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weise Worte

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Weise Worte

Kürzlich las ich einen Satz von Marcel Reich-Ranicki in einer Illustrierten: 

,,Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken."

Im übertragenen Sinne erinnerten mich diese weisen Worte an viele Text-und Bildbeiträge in

der aktuellen Fotogalerie.

Gruß

Hanspeter

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Grüss Dich Hanspeter,

 

bin mit Dir d´accord!!

 

Beste Grüße an Dich und an die, die uns gewogen sind,

 

Manfred in Bälde hier auch wieder zugange.

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Guten Abend Manfred,

danke für Deine Meinungsäußerung. Ich habe mich mehr und mehr hier zurückgezogen da mir die Richtung,

welche der einstige Club Sonus nimmt, nicht mehr behagt. Man ist auf dem besten Wege aus einem Fotoclub eine Art 'Kunstzirkel' zu machen wobei dabei in vielen Fällen das fotografische Handwerk immer weniger Bedeutung zu haben scheint. Nun, ich werde mich, lediglich mit der 'Kamera bewaffnet', einige weiere Wochen aus dem Verkehr ziehen.

Ganz herzliche Grüße nach MG

Hanspeter       

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Unverständnis ist ebensowenig ein Zeichen tiefergehender Betrachtung!

Tja, die guten alten Zeiten.

Statt zu lamentieren fordert doch einfach als Alternative zum Projekt 52 eine Kategorie "60+" oder eine Rentnerecke.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Retired_282425
Geog du bist klasse... 60+... Einfach herrlich.
Ja das mit dem Tellerrand hat schon Bedeutung. Aber leider nicht für jeden.
Man kann natürlich weiterhin immer wieder das Gleiche fotografieren, mit jeweils neuen Kameras wirds auch jedes Mal besser und anders aussehen. Und man freut sich drüber. Und man schaut sich auch ewig die gleichen Filme an, am besten auf Zelluloid. Oder mit nem Röhrenfernseher.
Oder man kauft sich wieder ne Analogkamera...dann sind die guten alten Zeiten wieder da. Und die Papierbilder.

Und ganz ehrlich, ich kapier das Zitat beim besten Willen nicht, da hat sich Reich-Ranicki nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich schau ja auch über den Tellerrand... Fehlt mir deshalb wahrscheinlich die Intelligenz dafür.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@pingu_  Was der Marcel da von sich gibt, ist eigentlich banal. Wenn einer was nicht versteht, kann es daran liegen, dass der Erklärende unfähig ist, aber mindestens genauso häufig ist, dass der Zuhörer zu blöd ist um es zu verstehen!

Hier noch ein Bildchen aus der Tate Gallery of Modern Art zum Thema Kunst:

gs0421.jpg

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Retired_282425
Marcel hat auch anderswo gedroht, so zu schreiben, dass ihn jeder versteht.
Bei dem oben zitierten Spruch ist ihm das nicht gelungen.

Ein bisschen so solls bei mir im Haus auch mal aussehen. Wobei nicht jeder Bereich unter Modern Art fallen soll. Aber die Wände sollen Pingu-Art zieren. Vor allen ÜberdenTellerrandKunst und 60+ Fotoapparate...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Lach,

wie treffend das Tate-Bild......

Meine Meinung, würde Marcel Reich-Ranicki das hier verfolgen, er würde seine Hand und seinen Finger in die Höhe picksen und schütternd um Aufmerksamkeit drohend fordern "Man soll meine Worte nicht aus dem Zusammenhang nehmen, anderseits........ " Ich sehe ihn vor mir und ich liebte ihn an manchen Stellen für seinen extrem-sarkastischen aber überaus humorvollen Ton, hatte er doch eine Plattform, in dem jedes seiner WortKunstStücke - und als Sprachkünstler empfand ich ihn - auf fruchtbaren Boden fielen. Er polarisierte, was nicht das schlechteste ist und schön, ihn hier wieder zu finden.

Allerdings kann ich Marcel Reich-Ranicki und seine Anmerkung nicht in Zusammenhang mit den Anmerkungen in der Galerie bringen. Ich glaube, Einlassen auf Anderes, ob in Bild, Film, Buch, Wort ect, und für sich entscheiden, was gefällt, was man zuläßt, was einen anregt, begeistert, langweilt ect..... nichts weiter ist ist das Schöne an präsentierten Arbeiten. Und gut, dass es dazu verschiedene Ansichten gibt. Ich finde für die Galerie, die Bilder und jeden Einzelnen der ein Bild einstellt ist es immer ein Gewinn, wenn andere unter den Voraussetzungen der Netiquette und des allgemeinen Anstands schreiben, mögen es viele oder wenige Worte sein, eine Gefallensbekundung, konstruktive Kritik.... Kommunitaktion!

Ich empfinde das Einstellen eines Bildes immer als Auftakt einer Kommunitaktion. Ob jemand antwortet, in Textform etwas dazu kommt oder sich jemand was dazu denkt... egal, der erste Schritt ist getan.

Habt Spaß!

In diesem Sinne

Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@bydoro
Problem ist nur, dass beim tausendsten Vogel oder der tausendsten ähnlichen Landschaft sich kaum einer noch Gedanken macht.
Anderwo hätt ich doch auch gern Abwechslung. Und bei Fotos auch. Reinstellen kann jeder was er will, aber es tut seiner Entwicklung gut, nicht immer nur das Gleiche zu präsentieren.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Ein fröhliches Guten Morgen an

 

 @pingu_  , @bydoro und l. b. n. l. an den umtriebigen Zampano aus dem schönen Frankenland, @Retired_282425 

 

Mit  bestem Dank für Eure weisen Worte grüßt Euch,

 

Manfred, der Marcel Reich-Ranicki schätzt.