Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Traueranzeige

GELÖST
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Traueranzeige

Der alte Club Sonus ist nurmehr ein Zombie.

Das elende Gehicke und Gehacke kotzt mich nur noch an. Ein m.E. übermotivierter Jung-Manager (ob mit runden oder Schlitz-Augen) hat die Globalisierung technisch, psychologisch und kulturübergreifend völlig in den Sand gesetzt.

Im alten Club habe ich unzählige Online-Partner kennen und schätzen gelernt, mit denen ich mich auch mal "fetzen" konnte. Bei User-Treffen habe einen Teil davon persönlich getroffen; mit vielen verbindet mich eine Freundschaft übers Fotografieren hinaus.

Mit diesen bleibe ich weiterhin gerne in Kontakt; der Rest geht mir am Arsch vorbei.

Ich wünsche Euch das, was Ihr Euch wünscht.

Erwin

P.S. Ich möchte nicht posthum zum Admin ernannt werden

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Peter schrieb weiter oben:

Diese Plattform hat zwar derzeit noch viele Fehler -dies ist aber nicht unüblich nach einer Migration und einem Neuaufsetzen einer solchen Plattform.

Wenn Probleme bei der Übernahme von Daten aus der alten Plattform entstehen, dann stimme ich dem zu. Dass also Bilder oder Texte verschwinden,anders angezeigt werden oder sonstwas damit passiert, das ist bei so einer Migration zu verstehen,damit muss man rechnen.

Nicht üblich ist, dass die neue Software grundsätzlich Fehler, Bugs und vor allem Unzulänglichkeiten hat, das lässt für mich auf unfähige Bearbeiter/Ersteller der Software schließen.

Ich selbst arheite ja mit Linux, das ist kostenlos. Die Entwickler sind sowohl bei der Erstellung von neuer Software als auch bei der Fehlerbehebung flink hinterher. Eine so fehlerbehaftete Software würde da allenfalls als krasse betaversion durchgehen. Und der Nutzer würde davon erfahren, nämlich bei der Paketinstallation. Ich hab selber mal bei der Portierung eines Grafikprogramms für Linux als Fehlersuchender mitgemacht und gefundene bugs gemeldet. Die Behebung ging flink voran, und ich hatte sogar einen gefunden, der auch in der Windowsversion zu finden war.

Nur mal so als Frage, hat denn wer vor der Freigabe mal die Softwars auf Herz und Nieren getestet? Das ist übrigens gern ein Job fürFremdfirmen, die Arbeit gibts zb im Jobcenter zu bekommen. Vielleicht hätten ein paar aktive und interessierte von uns das im Vorfeld mal mitgemacht? Vielleicht hätten wir einen großen Teil der Fehler schon längst gefunden? Ehe die Plattform online gegangen wäre.

Ein Dankeschön an die Mitmacher wäre jedenfalls billiger und medienunwirksamer gekommen, als der Ärger der letzten Wochen und die daraus resultierende Unzufriedenheit und tausende Hintergedanken wie jetzt.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

würde da allenfalls als krasse betaversion durchgehen.

Ich weiß gar nicht was du hast, wir sind doch hier bei SONY-ALPHA :wink:

Michael

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Claudia,

klar wurde die aktuelle Platform getestet. Nur scheint es so, dass jeder behobene Fehler zwei neue Löcher aufreißt und das ist Mist! Wir gehen davon aus, dass die Kiste absolut zerschrotet ist - wodurch oder von wem auch immer, weshalb dann auch recht schnell zugestimmt wurde alles so schnell wie möglich auf eine andere, neue und saubere Platform zu stellen.

Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir die Fehler, die sich bei der Datenmigration offenbart haben, erst alle abgestellt. Auf der anderen Seite wollten wir nicht so lange Offline sein. Wir hatten also zu wählen. Und in der Hoffnung, dass die Fehler schnell behoben sein würde und in anbetracht der langen Wartezeit, haben wir Mitte Januar gesagt, dass wir dann lieber live gehen.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Ich will mir keinen Stress mehr antun. Ich nutze die Dinge, von denen ich glaube, dass sie funktionieren. Wenn dann doch was schief läuft, warte ich ganz entspannt (so gut das eben geht) auf die neue Version.

Ich muss mir doch meine Kräfte sparen, da mit einer neuen Plattform sicher neue Probleme auftreten :smileywink::smileywink::smileywink: die dann bemängelt werden wollen:smileycrazy:.

Für die Programmierer ist das jetzt echt eine blöde Zeit. Zum einen muss geflickt werden, zum anderen die Vorbereitungen für eine neue Plattform getroffen werden. Hoffenlich geht das gut!

Ich empfehle daher dringend, die neue Plattform für einen ausgewählten Kreis als Beta bereitzustellen, damit die dicken Fehler im Vorfeld vermieden werden können.

Deshalb rate ich, nicht mehr allzuviel Energie in Club Sonus 2.0 zu stecken.

Das Wetter wird gut! Geht lieber raus und füllt Eure Alben. Damit der Club Sonus 3.0 gleich mit Spitzenfotos startet.

Michael

Nachricht geändert durch alphacentaurus

Was ich noch vergessen habe: Unsere "Glorreichen Vier (+1)" sind bestimmt nicht zurück gekommen, um sich das große Gejammer anzuhören. Wenn wir sie nicht ständig vollheulen würden, kämen sie bestimmt schneller zu Lösungen. Wir haben ein Memorandum, wir haben Zusagen und ich habe Geduld und die Hoffnung, dass es besser wird. Und wer jetzt fordert, dass alle Fehler beseitigt werden, muss damit rechnen, dass diese Plattform bestehen bleibt (Autsch!)

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

Du hast recht, derzeit sind noch zahlreiche Bugfixes in der Pipeline, die demnächst Online gehen sollen. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt X macht es dann auch keinen Sinn mehr hier Bugs rauszukicken, da man dann die Arbeitszeit lieber in die neue Plattform stecken kann. Aber einige Fehler sind schon echt nervig.

Gruß
Axel

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Was mir als Anwender noch nicht so ganz klar ist: im alten Club habt ihr mal kurz vor der Umstellung den Hinweis gegeben, wir sollten uns mal die (ich glaube es war der) polnische Clubseite ansehen - das wäre so wie unsere neue (natürlich nicht in polnisch:smileywink:). Dort lief die Seite doch schon länger - gibt es dort in der aktuellen Version die gleichen Fehler und sind die Polen nur genügsamer, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder musste mal wieder alles neu erfunden werden?

Grüße

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

es gibt auf allen Seiten die gleichen Fehler. Entweder die sind die User in Polen genügsamer oder haben irgendwann resigniert. :wink:

Gruß

Axel

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die anderen haben vielleicht keinen Vergleich. Oder sind nicht so aufständisch wie wir... :laughing: trauen sich nicht.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, das mag sein ...