Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony beim Foto-Sauter in München / A77II

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Sony beim Foto-Sauter in München / A77II

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich bei einer Sonderpräsentation von Sony beim Foto-Sauter in München. Es war DIE Show!

Das allerbeste daran, Dagmar, ihr Mann und ich haben uns dort getroffen, völlig unverabredet.

IMG_6885.jpg

 

 

Ein Glücksfall!!!

 

 

 

 

 

 

 

Konnten wir beide gemeinsam in Fotosachen schwelgen. Es war gut besucht, gefühlt nur 3 fotoverrückte Frauen unter Männer. Die Models.... Brasilien ruft, drum waren 3 Sambatänzerinnen voll aktiv, und ein Weiteres Modell in einer Art Lichtreflektoreninstallation. 

 

CollageSonySauterBEA1.jpg

 

Also Dagmar und ich losgezogen - die a77II wollen wir sehen.... keiner wußte wo, nur eine Einzige vorhanden, eingesperrt in einem Glasgefängnis.... unser Herz blutete, wir kamen nicht ran. Dann kam ein SonyMann, brachte 3 weitere und alles war gut......

 

IMG_6892.JPG

 

Meine Finger schlossen sich um den Kameragriff, (ok auf dem Blick waren es Dagmars Finger) der Zeigefinger steuerte liebevoll auf den Auslöser , hoch runter seitlich dreh, ganz sanft ließ sich das Display klappen, grandios der Blick durch die Kamera, der Wahnsinn, wie im SonyVideo man wechselt die Ebenen nach fern nah fern, wie sie sich wie magie umstellt, scharf stellt. Der Hammer, das Baby liegt in der hand und will niiiiiiieeeeee mehr von einem weg. 1,5 Stunden haben Dagmar und ich das Schätzchen ausprobiert, leider hatten wir keine Karte zum Einstecken dabei....sonst könnten wir diese Bilder präsentieren. Natürlich haben wir sie mit allen Zeissobjektiven ausprobiert, das 85er, das 135er, das 16-80 und und und.... unglaublich. Ich habe diese Objektive auch auf meiner 350er gehabt......

und nach dem Portraitshooting muss ich sagen.....

und ich hätte nie geglaubt, das ich das mal sagen werde.....

ES LIEGT IRGENDWANN AUCH AN DER KAMERA - ein gutes Photo - Qualität, Schärfe, Tonung, Farben........

mir war ganz schwindelig, ein berauschendes Erlebnis. Ich kann nur jedem empfehlen die a77II mal in die Hand zu nehmen...  so vom Anfassen fühlt sie sich gleich gut wie die 77er an, gutes Gewicht auch noch für Frauen, schöne Größe... die Bedienung... da war die Zeit zu kurz..... wir hatten sie nur 1,5 Std zu Zweit..... da kann uns Jens viel drüber sagen, das hat mich auf die Schnelle fast überfordert. 

 

Das Fazit zum Event: Es war ganz gervorragend, alles Kameras und Objektive an den Modellen in verschiedenen Raum/Lichtverhältnissen zu testen. Sehr bereitwillig wurde beraten, gezeigt und zur Verfügung gestellt. Es war ein unterhaltsames Erlebnis.

 

LG Doro

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@woodhy 

Dort war ich vor kurzem wegen des Adapters nachfragen für Exa bzw Praktika und Exakta. Hätt ich gewusst, dass du sie so gut kennst, hätt ich Grüße von dir ausgerichtet. :slight_smile:

Naja, das mit dem Doppelten wär schon klasse. Im Augenblick reicht mir die 6000... Aber ich nehm auch zwei davon...dann hätt ich das Doppelte...

Danke für deine lieben Wünsche, die nehm ich gern an und bin nicht böse, wenn sie so in Erfüllung gehen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!