Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Design der Sony-Community

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Neues Design der Sony-Community

Guten Abend,

 

sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.

Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns

einfach nicht besser.

 

Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist

und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.

 

Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?

                         Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?

 

Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!

 

Beste Grüße Heinz

124 ANTWORTEN 124
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Leute,

nachdem ich diese Seite wieder laden kann ohne kryptische Zeichen, kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich finde diese Startseite nicht nur unübersichtlich, es ist eine einzige Werbeplattform. Was interessiert mich welche Foren es noch so gibt, ich melde mich hier in einem Fotoforum an, und sehe alles Mögliche ´nur kein Forum für Sony Fotografen, und wenn man dann herunter scrollt, muß man sich erst durch alle "Links" hindurchwühlen, da man wenn man denn von einem Thema (alpha) auf (Cybershot) wechseln möchte, erst einmal wieder zurück auf die Gesamtübersicht kommt.

Nichts gegen die anderen Foren, welche mich obwohl hier bei mir alles von Sony herum steht überhaupt nicht interessieren.

Aber wieso wird man eben beim Aufruf des Club Sonus immer erst auf diese unsägliche Startseite geleitet.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

herzlichen Dank für das ausführliche und konstruktive Feedback :wink:

Hier schon einmal mein Feedback zu den einzelnen Punkten.

 

@rudgerthies Du kannst auch heute noch sehen, was es Neues gibt. In der Liste der aktuellen Beiträge werden die letzten 5 Themen gezeigt. Wenn Du mehr sehen möchtest, so kannst Du auf "Alle anzeigen" klicken. Welche Beiträge Du schon gelesen hast wird Dir natürlich erst angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.

Zu Deinen Wünschen: Alle Beiträge auf gelesen setzen: Dies kannst Du derzeit für jeden Bereich separat vornehmen. Ich habe Deinen Wunsch alle Beiträge auf gelesen zu setzen einmal aufgenommen und weitergegeben. Datum: Das Datum der ersten Threads haben wir hinzugefügt - Du siehst es, wenn Du den Beitrag öffnest. Neueste Bilder: Die Standardeinstellung der Galerie soll in der nächsten Phase (Überarbeitung der Galerien und Wettbewerbe) auf "neueste Bilder" gesetzt werden.

 

@pingu_ Dein Vorschlag mit dem klickbaren Community Logo ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und ich werde mal sehen, was sich hier machen lässt.

Bezüglich der Nutzung auf dem Tablet: Es ist bereits eine mobile Variante in Entwicklung, die noch in diesem Jahr zur Verfügung gestellt werden soll - somit sollte die Nutzung auf mobilen Endgeräten einfacher und komfortabler werden.

Der Bild-Upload sollte nach der nächsten Überarbeitung der Seite (Galerien und Wettbewerbe) ebenfalls einfacher möglich sein.

Die Einheitlichkeit ist derzeit noch nicht gegeben da wir die Überarbeitung der Community in drei Phasen vollziehen. Zunächst waren einmal die Startseite und die Forenseiten dran, danach folgend die Galerien und Wettbewerbe und zum Schluß der ganze Rest.

Der Link zur Fotoakademie ist jetzt auch im "Gehe zu" Menü sichtbar.

Der Zwischenschritt mit der Länderauswahl ist leider nötig, da Du sonst immer auf der englischen Seite landen würdest - klicke einfach auf die deutsche Fahne und schon solltest Du da landen, wo Du hin möchtest.

Wenn Du einen Link von der österreichischen Community erhältst, so ist es normal, dass Du Dich dort einloggen musst. Da der Community Log-in mit dem MySony Account verknüpft ist und jedes Land seinen eigenen Kundestamm hat brauchst Du für jedes Land einen separaten Account. Es gibt jedoch einen einfachen Trick: Ändere einfach .at in .de und der Link funktioniert ohne das Du Dich anmelden musst.

 

@Ditmar. Der Club Sonus wurde vor etwas über einem Jahr in die europäische Community integriert - wir hatten seinerzeit per Forenposts und E-Mail darüber informiert. Da Sony ein sogenannter Vollsortimenter ist gibt es selbstverständlich auch Foren zu den anderen Produktbereichen. Wenn Dich diese nicht interessieren, so brauchst Du nur auf die Foren im Kamerabereich klicken, um Themen zu lesen, die Dich interessieren. Du wirst hier auch weiterhin Tutorials, Workshops und Diskussionen zum Thema Fotografie finden - auch wenn wir andere Produktbereiche auf der Startseite abbilden. Warum dies dann eine Werbeplattform ist erschließt sich mir jedoch leider nicht - nur weil wir Foren für ander Produktbereiche anbieten machen wir doch noch lange keine Werbung.

 

Eure Anregungen nehme ich selbstverständlich auf und gebe sie weiter.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Peter_S.
Ok danke, ich hatte das noch nicht ausprobiert, aufs "de" klicken beim Antwortlink, dachte, es funktioniert sowieso nicht... Es hat funktioniert. Aber das muss einem schon gesagt werden. :wink:

Naja, alle Beiträge auf gelesen setzen ist schon essenziell!! Ehecein Neuagemeldeter sich durchgeklickert hat...
Und ich machs sonst auch so, das lesen, was mich betrifft und interessiert und dann der Rest jit einem Klick auf gelesen setzen. Dös muss sein!!!

Die Nutzung hier aufm Tablet geht schon, nur das Antwortfenster ist so klein und kahl... Also ohne Smilies, das wär schon erst mal gut, wenn das konkret verbessert werden würde.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Klapp mal oben das Menü "gehe zu" aus, das findste dein Cybershot.
Trotzdem sollten die wichtigsten Links nicht nur ausklappbar zu erreichen sein.

Die gesamte Plattform ist praktisch schon durch ihre Existenz Werbung. Das ist auch anderswo so. Allerdings bin ich auch für ein Untermenü "Kameras und Co", schon aus dem Grund weil wir durch unsere Bilder die am langfristigsten hier aushaltendsten Kunden und Mitmacher sind. :tongue:


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Danke für die Info.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Top-Banner sind jetzt klickbar und führen zurück zur Homepage.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Danke für die Info.

 

Gruß Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ah jetzt kommt man auch zum letzten Beitrag. Oder hatte ich das vorher übersehen?
Und ja, die Communitywerbung ist klickbar und man kommt richtig an.
Es wird langsam. Aber eigentlich hätte so was ne gute Websitenproduktionsfirma von allein wissen müssen. :wink:


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin, ja, es wird langsam.

 

An einige dinge habe ich mich bereits gewöhnt und einige sind noch in der Pipeline.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab nur noch nicht rausgekriegt, wie ich es hinkriege, in der Galerie auf "alles gelesen" zu setzen. Selbst wenn ich das aktuellste Bild angesehen hab, bleibt die Zahl rot.

Ich hoffe, das wird noch mit dem Update der Galerie behoben.

Oder gibts nen Trick?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!