Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Angst vor Win 8

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Keine Angst vor Win 8

Hallo Sonüsse,

ich hab mal n kleines Video über Windows 8 und Photoshop etc. gemacht um euch kurz zu zeigen, dass man keine Angst vorm Wechsel haben muss 😉

Viel Spaß

LG René

welcome to the Rave Culture
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Rene,

ich habe Win 8 auch schon länger drauf und bin sehr zufrieden. PS CS5 läuft einwandfrei, Outlook läuft, nur meine Treiber der USB Anschlüsse schießen sich manchmal ab und erneuern sich teilweise wieder selbst. Das ist etwas nervig, aber ansonsten.. klasse alles:)

LG susanne

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Susanne,

was für Geräte hast du da drann???- USB Anschlüsse sollten schon laufen. Manchmal ist es ein Problem, wenn man über ein USB -Hub, Geräte mit ähnliche Eingenschaften anschließt, wie z.B. Optische Maus und Scanner oder Scanner und Kamera etc. da hilft es, wenn man ähnliche Geräte an extra Anschlüsse legt.

LG René

welcome to the Rave Culture
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Rene,

ich hab einen Laptop von Medion. Letztes Jahr frisch bekommen mit Win7. Ich glaube, die USBs schießen sich ab und zu von selbst ab. Manchmal muss ich sie neu installieren, manchmal tun sie es selbst:)) Keine Ahnung woran das liegt.

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Susanne,

da an einen USB-Anschluss unterschiedliche Geräte angeschlossen werden können, wird für jedes Gerät der passende Treiber bereitgestellt. Wenn Du das Gerät am USB-Anschluss einfach entfernst, bleibt der Treiber dem USB-Port zugeordnet. Steckst Du nun ein anderes USB-Gerät in den gleichen Port, stellt das Betriebssystem den entsprechenden Treiber zur Verfügung. Somit können mehrere Treiber auf einen USB-Anschluss belegt sein und es kommt somit manchmal zu Konflikten in der Teiberverwaltung. Darum sollt das entfernen eines USB-Gerätes immer mit der Option 'Gerät sich entfernen' gemacht werden, bevor das Gerät aus dem USB-Stecker gezogen wird. Dadurch vermeidet man auch eventuellen Datenverlust auf externe Datenträger.

Ob dies nun für das Verhalten Deines PCs zutrifft musst Du mal testen.

Herzlichen Gruß, Franz
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Franz, Hallo Rene,

nun hab ich es verstanden.

Allerdings war es so, dass die Maus, die immer am gleichen Port angeschlossen war, auf einmal nicht mehr funktionierte. Zur Zeit funktionieren wieder nur zwei von vier USB Anschlüssen. Ich muss mal in Ruhe nachsehen, habe da gerade eine Seite gefunden, auf der alles ganz genau beschrieben wird. Aber Frau hat gerade keine Lust auf suchen:)))))))))))))))))))))))))

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Wenn die Maus immer gesteckt bleibt, sollten an diesem Port keine Probs auftreten!

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo René,

vielen lieben Dank für dein anschauliches Video. Ich selber habe mich schon an einem Rechner versucht, auf dem Windows 8 installiert war.

Doch leider muss ich zugeben, dass ich mit zunehmender Nutzungsdauer mehr und mehr geflucht habe. Windows 8 stellt für mich persönlich eine sehr große Umstellung in der Art und Weise des Arbeitens dar.

Die Benutzerführung ist komplett anders und ich habe mich in den vergangenen Jahren sehr an das Design bzw. an das "Look and Feel" seit Windows XP gewöhnt. Insbesondere, wenn man es gewohnt war viele Einstellung an seine persönlichen Bedürfnisse anzupassen, so ist man bei Windows 8 doch sehr aufgeschmissen, weil viele der bekannten Funktionen nicht mehr auf Anhieb zu finden sind.

Ich bin gespannt, wie der Nachfolger von Windows 8 aussieht und ob er hier eine Verbesserung der Benutzeroberfläche mit sich bringt.

Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂